Babyhose von unten nach oben mit verkürzten Reihen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Loveknitting
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2021 18:09

Babyhose von unten nach oben mit verkürzten Reihen

Beitrag von Loveknitting »

Hallo :D
Und zwar stricke ich eine Babyhose mit verkürzten Reihen und es steht 25M dann wenden und dann 22 dann 18 an jeder Seite des Rundenbeginns eben. Da habe ich die Frage ob ich die Runde zu Ende stricken muss, weil sonst komme ich ja nicht mehr an die äußeren Wendemaschen?
Lg
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babyhose von unten nach oben mit verkürzten Reihen

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Du strickst erst wieder in Runden wenn du alle Verkürzung gestrickt hast. Hast du einen Link zu der Anleitung? Wo werden die verkürzten Reihen gestrickt? Ich nehme an hinten am Popo ?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Loveknitting
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2021 18:09

Re: Babyhose von unten nach oben mit verkürzten Reihen

Beitrag von Loveknitting »

Ja hinten am Popo. Also da steht 25 M links wenden. Dann 22 M nach Rundenbeginn wenden. Nochmal 22 Maschen nach Rundenbeginn wenden. Dann 18 genauso. Dann 14 und so weiter bis 6. Dann steht wenden und 2 Runden rechts. Aber ich kann nicht verstehen, das man alle German short rows rechts Abstrickt. Wie funktioniert das? Lg und danke für die Antwort.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babyhose von unten nach oben mit verkürzten Reihen

Beitrag von Kraut »

Also ich mache das so: nachdem Rundenbeginn 25M stricken, wenden die 25 Masche ist die Wendemasche. Dann stricken du wieder bis zum Rundenbeginn und noch zusätzlich 22 Maschen, wenden und wieder bis Rundenbeginn und dann noch weitere 18 M wenden u.s.w. So wie in deiner Anleitung steht. Wenn du dann wieder in Runden weiter strickst , strickst du ja nach dem letzte Wenden rechts weiter. Die Wendemaschen werden alle in dieser ersten Runde nach den verkürzten Reihen dadurch rechts abgestrickt.
Hier wird es erklärt:

https://www.lanade.de/blog/verkuerzte-r ... -la-carte/
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Loveknitting
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2021 18:09

Re: Babyhose von unten nach oben mit verkürzten Reihen

Beitrag von Loveknitting »

Vielen Dank und schönen Tag noch🙂
florencepugh
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2023 03:43

Re: Babyhose von unten nach oben mit verkürzten Reihen

Beitrag von florencepugh »

Wenn in der Anleitung zum Stricken von Babyhosen mit verkürzten Reihen steht, dass man eine bestimmte Anzahl Maschen stricken und dann wenden soll, muss man die Runde nicht zu Ende stricken. Stattdessen stricken Sie die angegebene Anzahl an Maschen und wenden dann Ihre Arbeit,contexto bevor Sie fortfahren.
Antworten