Tod eines Forums...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Tod eines Forums...

Beitrag von Madeleine »

Gibt es irgendwo ein noch lebendiges Forum???

Hier ist die letzte Meldung vom 1. 7. So ganz ohne Forum ist es langweilig und die Spams haben es (meiner Meinung nach ruiniert... :shock: :shock: :shock:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von SaPü »

muss dir recht geben, hier war schon mal mehr los.

Vielleicht wenn sich jeder ein wenig zam reißt und auch was schreibt.....
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von Badmad »

Ich fände es auch sehr schade, wenn das Forum einschlafen würde.

Dabei bin ich jemand, der gerne hier liest und Bilder schaut, aber nichts schreibt und zeigt und mit schuld, dass es hier so "mau" ist.

Momentan habe ich viel Barbiekleidung gehäkelt und gestrickt. Größere Projekte habe ich schon lange nicht mehr in Angriff genommen. Allerdings hatte ich mit Fotos posten immer ein Problem, das war mir dann zu zeitaufwändig, da habe ich es vorgezogen, mich erst gar nicht zu melden.
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von Erftmoni »

Ich finde es auch schade, dass hier im Forum nicht mehr viel los ist.
Ich selber bin mehr im Forum der Handarbeitsfrau unterwegs. Das liegt mit daran, dass man dort leichter Fotos hochladen kann. Wenn ich das hier machen möchte, muss ich meine Zugangsdaten zu dem Bilderhoster suchen. Das ist halt so umständlich.
Aber ich nehme mir jetzt wieder vor, hier mehr zu schreiben. Wir werden es doch schaffen, dass das Forum hier erhalten bleibt.
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von Hotline »

Erftmoni hat geschrieben: 05.07.2021 15:45 Wir werden es doch schaffen, dass das Forum hier erhalten bleibt.
Ja klar, das schaffen wir doch. Wir müssen eben ein bisschen mehr Leben in die Bude bringen. Es ist schade, dass Vielschreiber wie Annette (Tigerface) weg sind, aber die Lücke müssen eben wir füllen. Und ehrlich: Dieses Forum ist für mich irgendwie familiär und nicht so überkandidelt wie gewisse andere.
Gruß Hotline
fallende Masche
Beiträge: 512
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von fallende Masche »

Hallo,wenn wir alle regelmäßig schreiben würden,wäre es kein Problem und an dem Bilder posten,kann es doch nicht scheitern.
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von plz15w »

Hallo,

das liegt aber auch an dem Format, das hier derzeit verwendet wird. Das "alte" war übersichtlicher und wirkte auf micht 2leichter". Ich kann es nicht näher ausdrücken. Aber erschlägt mich auch eben das Format. Man sieht nicht mehr schnell, was ist wo neu geschrieben worden. Ich kann mich nur an den Datum orientieren und das ist anstrengend.

Sorry......

Beste Grüße
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von brigitte2 »

Martina, einfach auf neue Beiträge gehen. Da siehst Du sofort was neu geschrieben wurde.
Ich finde das Forum ist unpersönlicher geworden. Im Smalltalk wird fast gar nichts geschrieben und das war früher eine beliebte Rubrik. Dort lernte man sich " kennen".
Und unter Kontakte, die einzelnen Gruppen sind schon lange bei Whatsapp etc.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von Erftmoni »

Martina, ich klicke oben ganz links neben dem Button Forum auf die 3 waagerechten Striche, dort auf Neue Beiträge. Da erscheinen dann die Beiträge aufgelistet nach Aktualität.
LG Monika
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von lsliane »

Das Forum ist genauso "tot" wie momentan alle anderen Handarbeitsforen auch.
Vielleicht nutzen die Leutchen alle die Zeit, mal wieder raus zu "dürfen", das (teilweise) schöne Wetter zu genießen, Gärten zu bearbeiten ... es ist nirgendwo anders als hier. Und gehandarbeitet wird sicher auch weiterhin, nur halt nicht ständig geschrieben.

Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo zusammen,

ich finde es auch sehr schade, dass hier so wenig passiert ....

Tragen wir zur Änderung bei.

Euch einen schönen Abend.

Herzlichst
AnneMaxi
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "Isliane",

so wird es wohl sein ...

Herzlichst
AnneMaxi
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von SaPü »

plz15w hat geschrieben: 06.07.2021 09:01 Hallo,

das liegt aber auch an dem Format, das hier derzeit verwendet wird. Das "alte" war übersichtlicher und wirkte auf micht 2leichter". Ich kann es nicht näher ausdrücken. Aber erschlägt mich auch eben das Format. Man sieht nicht mehr schnell, was ist wo neu geschrieben worden. Ich kann mich nur an den Datum orientieren und das ist anstrengend.

Sorry......

Beste Grüße
Das war bei mir auch so.
Diese Einstellungen kann man aber ändern.
Geh in deinen persönlichen Bereich
Dann Einstellungen
Persönliche Einstellungen
Da heißt es dann "Mein Board-Style". Da kann man dann auswählen. Basic ist das alte Design des Forums.
Aussuchen, absenden, fertig. Dann sollte es sich ändern.
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "SaPü",

vielen Dank für den Hinweis ... :), :), :) ...

Einen schönen Tag.
Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von Hotline »

lsliane hat geschrieben: 06.07.2021 10:19 Das Forum ist genauso "tot" wie momentan alle anderen Handarbeitsforen auch.
Vielleicht nutzen die Leutchen alle die Zeit, mal wieder raus zu "dürfen", das (teilweise) schöne Wetter zu genießen, Gärten zu bearbeiten ... es ist nirgendwo anders als hier. Und gehandarbeitet wird sicher auch weiterhin, nur halt nicht ständig geschrieben.

Grüßle
Liane
So ist es wohl. Es ist auch noch Urlaubszeit; auch wenn man nicht wegfährt, hat man doch andere Dinge im Kopf, als am Computer zu sitzen. Es wird wieder.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von Wollhilde »

Ja man ist auch mehr unterwegs ,bei uns ist Gartenschau .Da bin ich bei passendem Wetter fast täglich.Es ist ein so großes Gelände und 3 Bereiche in der Stadt das dauert bis ich rum bin. :wink:
Dann bin ich noch in einem kleinen fast privaten unterwegs . Es waren mal kurz mehr aber die sind alle wieder zurück zu Crea.Also bleiben wir unter uns .Wir kennen uns schon Jahre aus verschiedenen Foren.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von SaPü »

Wollhilde hat geschrieben: 08.07.2021 15:21 Ja man ist auch mehr unterwegs ,bei uns ist Gartenschau .Da bin ich bei passendem Wetter fast täglich.Es ist ein so großes Gelände und 3 Bereiche in der Stadt das dauert bis ich rum bin. :wink:
Dann bin ich noch in einem kleinen fast privaten unterwegs . Es waren mal kurz mehr aber die sind alle wieder zurück zu Crea.Also bleiben wir unter uns .Wir kennen uns schon Jahre aus verschiedenen Foren.
Oh da beneid ich dich jetzt. Von der Gartenschau haben wir diese Woche einen Bericht gesehen. Es sah alles ganz toll aus. Mir haben die Stufen direkt am Wasser so gut gefallen. Vielleicht kommen wir auch noch.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von Kraut »

Das Forum sollte nicht sterben. Es sollte wieder mehr Handarbeitsforum und weniger "Aufreg und Bescherdeforum" sein..Das liegt aber an uns was wir aus dem Forum machen. Die, die sich mit Handarbeiten beschäftigen werden immer weniger.......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von Wollhilde »

SaPü ja die Gartenschau ist sehr schön und die Blumenschau die wechselt ist Super gemacht.Ich war schon 9 x dort.
Wenn du schuen möchtest hier ein kleiner Ausschnitt von der LGS ,hab noch ein Album mit allen bisher gemachten Bilder.
https://sway.office.com/BSr33v6WiHAUXDFu?ref=Link

Ja das Bilder hier hochladen ist leider etwas umständlich .Ich hab alle Bilder im Album da kann jeder sehen ohne extra Anmeldung.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tod eines Forums...

Beitrag von Hotline »

Vielen Dank für die Bilder. Ich wäre da jetzt auch gerne. Leider für uns zu weit für einen Tagesausflug.
Gruß Hotline
Antworten