Erster Farbwechsel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Indil76
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2009 11:41

Erster Farbwechsel

Beitrag von Indil76 »

Moin, Anfängerin hier!
Ich stricke zwar öfter, aber halt extrem selten mit Farbwechsel.
Jetzt möchte ich ein Dreieckstuch mit Farbwechsel nach 2 Reihen stricken.
Nun mein Problem: wenn ich zum ersten Mal die Farbe wechseln möchte, weiss ich nicht, wie ich den neuen Faden ins Spiel bringen soll. Einmal hab ich die Fäden verknotet, sah aber nicht so dolle aus und ist auch sicher nicht so gedacht? Immerhin war er fest und ist nicht andauernd weggerutscht. Könnt ihr mir einen Tip geben? Das wäre so lieb!
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Erster Farbwechsel

Beitrag von Kraut »

Verknoten geht schon. Du musst nur zwei längere Fadenenden lassen damit du den Knoten, wenn das Teil fertig ist, wieder lösen kannst und die Fadenenden dann vernähen kannst. Oder den Faden einweben. Es kommt aber auch sehr auf das Muster des Tuches an, wie man den Fadenwechsel macht damit er nicht auffällt und später beim benützen des Tuches auch hält.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Indil76
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2009 11:41

Re: Erster Farbwechsel

Beitrag von Indil76 »

Ah, dann lag ich ja gar nicht so falsch mit dem Knoten! Danke dir!
Antworten