A gscheide Jackn....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Debora
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2021 12:58
Kontaktdaten:

A gscheide Jackn....

Beitrag von Debora »

...hat sich mein Schwager gewünscht!! Und hier ist sie: Jacke "Alois" nach einer super Anleitung von Die Mercerie :D Die perfekte Wolle dazu hab ich bei Junghans gefunden "Schanzer" heißt sie und ließ sich einfach traumhaft verarbeiten,- ich hab genau 11 Tage für die Herrenjacke in Gr.52/54 benötigt und ziemlich genau 10 Stränge verarbeitet plus ein Knäuel in grün von der Lana Grossa Alpina für die Blenden.
Ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis und ich hab schon zwei Aufträge von Kunden für so eine Jacke bekommen- jetzt mache ich erstmal das passende Modell für die dazu gehörige Dame... warte grade auf die Wolle..
Übrigens bin ich restlos begeistert über den sagenhaft schnellen Lieferservice von Junghans und es war auch kein Problem, ein zuviel bestelltes Knäuel zurück zu geben- vielen Dank dafür
Liebe Grüße aus Unterfranken- Debora
https://www.ravelry.com/projects/kaldaha/trachtenjanker
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: A gscheide Jackn....

Beitrag von SaPü »

des is a gscheide Jackn...

Von Junghans gab es vor etlichen Jahren schon mal eine Anleitung für einen einfachen Janker.
LuckyLucy
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2021 18:31

Re: A gscheide Jackn....

Beitrag von LuckyLucy »

Leider kann ich die Jacke nicht sehen, ohne mit vorher anzumelden.

Ich wollte mir vor Jahren nach einer Internet-Anleitung einen Damen-Janker stricken. Trotz passenden Garns und eben solcher Maschenprobe hat das Ding an den Ärmelausschnitten nicht gepasst.
FitnessAlex
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2021 15:41

Re: A gscheide Jackn....

Beitrag von FitnessAlex »

Als Jäger liegen mir Janker sehr nahe. Aber aus richtigem Walkstoff selber nähen ist schwer. Da braucht man harte Nadeln.
Hat hier jemand schon Erfahrungen machen können?
Meine Aktivitäten findet man auf https://beerpong.de und https://www.tongkatali-shop.de
Debora
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2021 12:58
Kontaktdaten:

Re: A gscheide Jackn....

Beitrag von Debora »

Danke für eure Komplimente :D Kann ich denn auch direkt Fotos hier hochladen? Ist ja nicht jeder bei Ravelry angemeldet und so könnte ich die Jacke trotzdem zeigen!! Die Anleitung, die ich verwendet habe, hat eine sagenhafte Passform- kann ich wirklich empfehlen!! Gestern hab ich die nächste angefangen ^^
Antworten