Erbitte Hilfe bei der Anleitung 618/4 Strickjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
juka3
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2021 17:00

Erbitte Hilfe bei der Anleitung 618/4 Strickjacke

Beitrag von juka3 »

Hallo, ich bin neu hier und habe schon einiges hier gestrickt . Nun bin ich gerade ziemlich genervt. Mit den Ärmeln angefangen, dann li und re auf der Nadel zugenommen. Ärmel, seitenschlitze und Rückenteil zusammengenäht.dann die Blende gestrickt. Eigentlich fehlt nur noch der untere Rand. Aber irgendwas ist schief gelaufen, hinten ist der Ausschnitt viel zu tief und die Jacke insgesamt viel zu kurz. Kann mir jemand helfen? Lg
LuckyLucy
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2021 18:31

Re: Erbitte Hilfe bei der Anleitung 618/4 Strickjacke

Beitrag von LuckyLucy »

Hast Du das Garn genommen, welches in der Anleitung vorgeschlagen wurde?
Und: Hast Du eine Maschenprobe gemacht?

Das ist das erste, was mir bei den beschriebenen Problemen einfällt.
juka3
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2021 17:00

Re: Erbitte Hilfe bei der Anleitung 618/4 Strickjacke

Beitrag von juka3 »

Danke schön, ja Komplettprogramm von Junghanswolle, Maschenprobe leider nicht. Die Ärmel passen sehr gut. Ich kann das immer schlecht umrechnen 😞 Hat bisher immer geklappt, vielleicht ist es dann das Muster. Dann muss ich es wohl komplett wieder aufmachen. Vielen Dank für die Antwort
Antworten