Neu hier ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
FrauKreativ
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2021 15:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neu hier ;-)

Beitrag von FrauKreativ »

Hallo ich noch mal,

ich wollte mich noch kurz vorstellen: Ich bin 60, 3-fache Oma und komme aus Dortmund. Schon als Kind habe ich sehr gerne gehandarbeitet. Meine Oma hat mir einiges beigebracht. Zu Weihnachten bekam ich meine erste "Puppennähmaschine" (ich glaube, es war damals so eine Art Nähmaschine für junge Mädchen zum Lernen). Ich war sooo begeistert und habe einiges genäht. Früher war es auch so, dass man oft draußen auf der Decke saß und mit der Freundin gehäkelt oder gestrickt hat. In der Schule hatten wir noch das Fach Handarbeit und da lernte ich das erste Mal an einer richtigen Nähmaschine nähen.
Leider kam meine Kreativität in den nachfolgenden Jahren zu kurz.

Vor ca. 10 Jahren habe ich wieder angefangen mit stricken und habe mir vieles über Youtube-Videos einiges beigebracht und wieder neu gelernt.

Seit einem Jahr bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr berufstätig - ich warte auf meine Rente - ;-). Als mein drittes Enkelkind unterwegs war, habe ich zunächst wieder mit Nähen angefangen und mittlerweile habe ich einiges für den süssen Spatz gestrickt.

Ich wünsche Euch noch mal ein richtig schönes Pfingswochenende und vor allem erholsame schöne Stunden mit euren Lieben und mit dem, was ihr auch gerade tut.

Herzlichst Konny (FrauKreativ)
Gelebte Kreativiät ist wie das Salz in der Suppe
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Neu hier ;-)

Beitrag von Erftmoni »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Ich bin 61 Jahre alt und seit 9 Tagen sechsfache Oma. Das Bestricken der Enkelkinder macht mir auch viel Spaß.
LG Monika
Esther-Iris
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Neu hier ;-)

Beitrag von Esther-Iris »

Herzlich Willkommen hier und fühl Dich wohl bei uns!!! :D





Lg Esther
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Neu hier ;-)

Beitrag von Hotline »

Hallo Konny,
herzlich willkommen bei uns. Auch ich habe mit 50 nach einer langen Strickmaschinen-Phase wieder angefangen, mit der Hand zu stricken. Als Rentnerin braucht man unbedingt ein Hobby. Viel Spaß bei uns!
Gruß Hotline
Antworten