Beidseitige Abnahmen für Raglangschräge und Maschenzahl stimmt nicht mit Anleitung überein

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
FrauKreativ
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2021 15:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beidseitige Abnahmen für Raglangschräge und Maschenzahl stimmt nicht mit Anleitung überein

Beitrag von FrauKreativ »

Hallo an Euch alle hier im Forum! :D
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich stricke zzt. nach Anleitung ein Babyhoodie. Normalerweise komme ich mit allen Anleitungen gut klar. Nur hier hapert es. In der Anleitung steht:
Für die Raglanschrägung nach 11 cm beidseitig 1x2; 1x2; 1x3 M abketten. Die restlichen 51 M auf der Hilfsnadel stilllegen. Das mit dem Stilllegen habe ich ja verstanden. Noch zur Info: für den Hoodie mussten 55 M angeschlagen werden.
Mein Problem: ich komme hier nicht auf diese 51 M.

Wenn ich richtig abkette, dann würde ich so so vorgehen:
Hinreihe: 1x2 M abketten (1 M stricken, noch eine stricken und die Maschen überzogen abstricken, das wiederholen)
Reihe zu Ende stricken, wenden und wie vor wiederholen, weiterstricken bis Ende, wenden, dann wieder 1x2 M wie vor abketten,
zu Ende stricken, wenden, 1x2 wie vor abketten, zu Ende stricken, wenden
jetzt 1x3 M abketten: wie vor, nur jetzt 3 M abketten
In meinem Fall hätte ich jetzt insgesamt 14 M abgekettet und würde noch 41 M auf der Nadel haben.

Ich hoffe, ich konnte das gut verständlich erklären, habe mir Mühe gegeben und würde mich über eine Antwort/Erklärung seher freuen.

Bis dahin allen ein schönes Pfingstwochende.

lg FrauKreativ
Gelebte Kreativiät ist wie das Salz in der Suppe
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Beidseitige Abnahmen für Raglangschräge und Maschenzahl stimmt nicht mit Anleitung überein

Beitrag von Erftmoni »

Herzlich willkommen hier im Forum! Über eine kurze Vorstellung freuen wir uns hier immer sehr.

Ich vermute mal, dass die 51 Maschen ein Tippfehler sind, denn ich komme auch auf 41 Maschen.
Von wo ist denn die Anleitung? Gibt es vielleicht einen Link?
LG Monika
FrauKreativ
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2021 15:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beidseitige Abnahmen für Raglangschräge und Maschenzahl stimmt nicht mit Anleitung überein

Beitrag von FrauKreativ »

Hallo @Erftmoni,

ganz lieben Dank vorab für deine Antwort. Es ist in der gesamten Anleitung so, dass die Maschenzahl nicht ganz übereinstimmt. Kann ich davon ausgehen, dass ich dann soweit richtig abgekettet habe?

Die Anleitung habe ich als PDF-Datei über MyBoshi gekauft. Es ist von Luxury Design /Yvonne Braun. Die Anleitung darf ich ja so nicht weitergeben... :wink:

lg Konny
Gelebte Kreativiät ist wie das Salz in der Suppe
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Beidseitige Abnahmen für Raglangschräge und Maschenzahl stimmt nicht mit Anleitung überein

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Konny,

wie Du schon schreibst darfst Du die Anleitung nicht weitergeben. Aber es hätte ja sein können, dass ich oder sonst jemand aus dem Forum die Anleitung kennt.

Da Du Geld für die Anleitung bezahlt hast, würde ich auf jeden Fall die Erstellerin der Anleitung anschreiben. Sie soll Dir die Unstimmigkeiten bitte mal erklären.
Denn wenn man eine Anleitung für Geld verkauft, sollte man auch ordentliche Ware liefern.

Viel Erfolg bei allem, was du jetzt tust. Wenn Du bei der Dame Erfolg hast, kannst Du ja mal hier berichten.

Liebe Grüße und frohe Pfingsten
LG Monika
FrauKreativ
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2021 15:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beidseitige Abnahmen für Raglangschräge und Maschenzahl stimmt nicht mit Anleitung überein

Beitrag von FrauKreativ »

Hallo Moni,
ja ich habe die Dame schon tatsächlich angeschrieben, zumal dieser Fehler ja für jedes Teil - also Vorder- und Rückseite sowie Ärmel so weiterläuft. Gerne werde ich berichten, ob und was sich daraus ergeben hat.

Ich arbeite erstmal einfach so weiter, wie ich das kenne und hoffe, dass die Teile dann auch zusammenpassen...lachh..

Dir noch einen wunderschönen Dank.

lg Konny
Gelebte Kreativiät ist wie das Salz in der Suppe
FrauKreativ
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2021 15:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beidseitige Abnahmen für Raglangschräge und Maschenzahl stimmt nicht mit Anleitung überein

Beitrag von FrauKreativ »

...wunderschönen Tag meinte ich natürlich... ;-)) aber natürlich auch Danke... :D
Gelebte Kreativiät ist wie das Salz in der Suppe
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Beidseitige Abnahmen für Raglangschräge und Maschenzahl stimmt nicht mit Anleitung überein

Beitrag von Erftmoni »

Bitte sehr, gern geschehen!

Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich die Dame bei Dir meldet.
LG Monika
Antworten