Babyhose

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Babyhose

Beitrag von Bobbel »

Bild

Hallo liebe Strickfreunde :D ,
nach Ewigkeiten bin ich wieder mal hier und möchte mein Projekt vom letzten Frühjahr zeigen: Babyhose Hosenmatz - Lanade.
Ich finde, es ist gelungen - was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Bobbel
Zuletzt geändert von Bobbel am 15.11.2021 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem, quam minimum credula postero.
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babyhose

Beitrag von ck90 »

Hallo Bobbel, sehr schön geworden, da freuen sich die Empfänger :D

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babyhose

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Die habe ich auch schon gestrickt, sie sitzt sehr gut. Deine ist sehr schön geworden!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
fallende Masche
Beiträge: 510
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Babyhose

Beitrag von fallende Masche »

dIe Hose sieht wirklich toll aus
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Babyhose

Beitrag von Bobbel »

Danke, ihr Lieben, ja also ganz ehrlich: Ich war auch mächtig stolz, denn ich habe lange nichts anderes mehr als Schals und Socken gestrickt.
Früher, ja früher, da konnten es nicht genug Pullover, Westen und Jacken sein, aber ich bin faulg geworden.
Auf dem Foto schaut es so aus, als sei ein Bein weiter, aber das ist nicht so. Ich habe nur etwas schepps fotografiert :roll: .
Das Teil ist akkurat und hat solch eine Begeisterung an allen Ecken ausgelöst, dass ich selbst wirklich einmal mehr von den Socken war!
Das Ganze war für den zweiten Urenkel meiner Schwester, die uns im Februar letzten Jahres verlassen musste.
Sie konnte weder das Kind - es ist im Spätsommer geboren - noch meine Werke bewundern, aber beides hätte ihr gut gefallen, glaube ich.
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Babyhose

Beitrag von Wollhilde »

Das hast du schön gemacht die Farben gefallen mir.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babyhose

Beitrag von Hotline »

Sieht gut aus und ist bestimmt auch praktisch. Es ist gelungen, und du kannst tatsächlich stolz sein.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Babyhose

Beitrag von werlation »

Sehr süß. Die Farben sind toll.
LG werlation
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Babyhose

Beitrag von italia »

Schönes Baby Höschen, hast Du nur den Zwickel angestrickt, so dass die Windel reinpasst? Oder Du hast von Hinten Maschen aufgenommen? Grüße italia
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Babyhose

Beitrag von Bobbel »

ich war schon so lange nicht mehr hier, ihr Lieben, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, wie das mit dem Antworten für einzelne Forist*innen funktioniert. Aber ich hoffe, es geht so in Ordnung, wie es ist.
Ich habe - das war mir gar nicht mehr im Gedächtnis - sogar ein paar einzelne Arbeitsschritte fotografiert. Na ja,mehr schlecht als recht.
Die Hose kann also unter Hosen-Matz-Lanade o.ä. ohne weiteres nachgearbeitet werden.
Also - wo immer Babys zu erwarten sind: Ran an die Nadeln!
liebe Grüße

Bild
Bild
Bild
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Antworten