About Berlin Spotty

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
reserl
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2020 09:00

About Berlin Spotty

Beitrag von reserl »

Hallo
ich finde die og. Wolle ganz spannend, könnte mir aber vorstellen, dass sie sich beim verwahren der Fäden als Monster entpuppt.... das Garn sieht sehr rund und sehr glatt aus.. ich fürchte, das schlupft raus??
hat die schon jemand verarbeitet?? und wie war das vernähen der Fädchen am Ende???

Danke für Infos
Grüße vom Reserl
reserl
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2020 09:00

Re: About Berlin Spotty

Beitrag von reserl »

wirklich niemand??? :?
Grüße vom Reserl
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: About Berlin Spotty

Beitrag von Madeleine »

WO gibt es dieses Garn und wo gibt es evtl.Bilder davon?
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
reserl
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2020 09:00

Re: About Berlin Spotty

Beitrag von reserl »

na hier bei Junghans, aktuell grad als neues Garn auf der Hauptseite.
aber wenn du es selbst noch nicht verwendet hast, wird das nichts bringen, denn genau angeschaut hab ich es mir auch. daher ja der Zweifel,wie sich das extrem glatt und rund wirkende Garn wohl am Ende vernähen lässt?? OHNE dass es rausflutscht?
Grüße vom Reserl
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: About Berlin Spotty

Beitrag von Madeleine »

Danke, ich habe es schlussendlich auf der Seite von Lana Grossa gefunden, aber es gefällt mir nicht besonders...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
reserl
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2020 09:00

Re: About Berlin Spotty

Beitrag von reserl »

soweit hättest du nicht gehen müssen, wie gesagt, es steht aktuell auf der Hauptseite...

https://www.junghanswolle.de
Grüße vom Reserl
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: About Berlin Spotty

Beitrag von Kraut »

@ reserl
Mir erscheint das Garn ähnlich der Ombra von Lana Grossa. Aus der habe ich vor 2 Jahren 2 Tops gestrickt. Die lies sich sehr gut stricken und auch das Waschverhalten der Tops ist prima.
Bild
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
reserl
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2020 09:00

Re: About Berlin Spotty

Beitrag von reserl »

Hallo Barbara, vielen lieben Dank für deine Antwort, das hilft doch schonmal weiter.
und heyyy.. die Tops sind ja beide soooo schön!!!!!
Grüße vom Reserl
Antworten