Raglan

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Möneli
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2021 12:43

Raglan

Beitrag von Möneli »

Ich verstehe die Anleitung von Junghans für das Raglanabnehmen nicht. Es heisst z.B. : 2x1M und 1 x 2 M abk, das 7 mal wiederholeln,
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Raglan

Beitrag von Erftmoni »

Ich verstehen die Frage nicht. Einfach so in den Raum geworfen! Welches Modell? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Außerdem freuen wir uns hier immer über eine kurze Vorstellung!
LG Monika
Möneli
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2021 12:43

Re: Raglan

Beitrag von Möneli »

Sorry, ich war wirklich sehr kurz - aber ich hatte mich so geärgert, weil ich die Strickanleitung nicht kapierte. Also, ich wohne in der Schweiz und bin 2-fache Grossmutter. Ich stricke viel für meine Enkelinnen. Ich habe nun eine Jacke angefangen, Anleitung 075/0, bis ich zum Aermelabnehmen (Raglan) kam. Von anderen Strickanleitungen bin ich es gewohnt, dass beim Raglan-Abnehmen je am Anfang und am Ende der Reihe eine Masche abgenommen wird. . In der Anleitung von Junghans habe ich einige Probleme. Es heisst da z.B.: *2 x 1 M und 1 x 2 M* Von * bis * 7 malm dann 3 x 1.

Diese Anleitung sind für mich Hieroglyphen, Muss ich nun mitten in der Reihe abketten?

Herzlichen Dank!
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Raglan

Beitrag von SaPü »

Möneli hat geschrieben: 24.03.2021 17:36 Sorry, ich war wirklich sehr kurz - aber ich hatte mich so geärgert, weil ich die Strickanleitung nicht kapierte. Also, ich wohne in der Schweiz und bin 2-fache Grossmutter. Ich stricke viel für meine Enkelinnen. Ich habe nun eine Jacke angefangen, Anleitung 075/0, bis ich zum Aermelabnehmen (Raglan) kam. Von anderen Strickanleitungen bin ich es gewohnt, dass beim Raglan-Abnehmen je am Anfang und am Ende der Reihe eine Masche abgenommen wird. . In der Anleitung von Junghans habe ich einige Probleme. Es heisst da z.B.: *2 x 1 M und 1 x 2 M* Von * bis * 7 malm dann 3 x 1.

Diese Anleitung sind für mich Hieroglyphen, Muss ich nun mitten in der Reihe abketten?

Herzlichen Dank!
Nein musst du nicht.
Du hast ja selbst erkannt, das du die Abnahme 7 x wiederholen musst und dann 3 x 1.
Also 1 x 1 M abnehmen, Reihe fertig stricken, Rückreihe stricken
und nochmal 1 x 1 M abnehmen, Reihe fertig stricken, Rückreiche stricken
1 x 2 M abnehmen, Reihe fertig stricken, Rückreihe stricken und es geht vor vorne los.
Das ganze wird 7 x wiederholt und dann nochmal 3 x 1 M usw.
Möneli
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2021 12:43

Re: Raglan

Beitrag von Möneli »

Danke vielmals für die Erklärung! In der Zwischenzeit bin ich einem anderen Problem auf die Schliche gekommen: es standen 5 Zeilen untereinander unter der Ueberschrift 'Raglan'. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass jede Zeile für eine andere Grösse war!

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Schweiz!
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Raglan

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Möneli,

vielen Dank für Deine Vorstellung.
SaPü hat Dir ja auf Deine Frage schon geantwortet. Ich hoffe, dass Du jetzt zurecht kommst. Ansonsten nochmal fragen, denn wir helfen hier sehr gerne.
LG Monika
Antworten