Frage zu Anleitung 220/8 Strickjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Franibelle
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2021 14:43

Frage zu Anleitung 220/8 Strickjacke

Beitrag von Franibelle »

Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier im Forum und habe sonst immer ohne Anleitung gestrickt und jetzt zum ersten Mal nach Anleitung.

Ich verstehe die Anleitung 220/8 für eine Strickjacke aber nicht.

Dort steht 1/2 Rückenteil? Warum ist die Anleitung für ein halbes Rückenteil? Strickt man 2 Rückenteile und näht die dann zusammen oder muss ich alles verdoppeln? Vermutlich ist die Lösung einfach, aber ich bin absolute Anfängerin.

Freue ich mich über Antworten. Allen einen schönen Tag !
Viele Grüße
Franibelle
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Frage zu Anleitung 220/8 Strickjacke

Beitrag von ck90 »

Hallo Franibelle und willkommen im Forum.

Ich nehme an, es geht um die schematische Abbildung des Strickstücks, da wird in vielen Anleitungen immer nur das halbe Teil dargestellt, damit man weiss, wie das Stück geformt ist und welche Masse es hat. Du musst dir das Teil dann an der gestrichelten Linie gespiegelt vorstellen.

Edit: In der Anleitung ist dann aber schon die Maschenzahl etc. für das ganze Rückenteil angegeben.

Ich hoffe, das hilft!
Liebe Grüsse
ck
Franibelle
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2021 14:43

Re: Frage zu Anleitung 220/8 Strickjacke

Beitrag von Franibelle »

Hallo ck,

vielen Dank Du hast mir sehr geholfen. (Genau - die Maschenzahl hatte mich auch stutzig gemacht.)
Viele Grüße!
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Frage zu Anleitung 220/8 Strickjacke

Beitrag von ck90 »

Super, freut mich! Wenn du magst, kannst du uns das fertige Strickstück ja dann zeigen :D

liebe Grüsse
ck
Antworten