Anfängerin fragt: XXL Dreieckstuch - wie berechne ich die Wollknäuelmenge?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Evi2020
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2021 19:58

Anfängerin fragt: XXL Dreieckstuch - wie berechne ich die Wollknäuelmenge?

Beitrag von Evi2020 »

ACHTUNG: Anfängerin

Liebe alle

Ich möchte mir ein XXL-Dreieckstuch aus Kaschmir in der Farbe Sand-Camel oder so stricken. Masse ca. 250 x 90 cm. Zweiteilig, die letzten 2-3 Reihen in einer peppig Farbe. Am Schluss in der Mitte zusammenhäkeln, nochmals mit einer peppigen anderen Farbe. So mein Plan :)

Die Wolle habe ich bem jungen Hans auch gesichtet und zwar mit den Details
25 Gramm
Maschenprobe 10 cm glatt re = 19-21 M
Lauflänge 25 g = 115 m Lauflänge
Bedarf Damen, Gr. 40 = ca. 250 g
Nadelstärke 3,5 - 4,5

Nun meine Fragen:
- Wie berechne ich die Knäuelmenge?
- Muss ich für meinen farbenfrohen Abschluss wirklich je ein Knäuel kaufen. Oder habt ihr da ein Restenposten-Börse
- Was sollte ich noch beachten. Ach ja, welche Nadeln würdet ihr denn empfehlen? Marke, Typ etc.

herzlich
Evi
Antworten