Jacke "Liv Light"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Jacke "Liv Light"

Beitrag von ck90 »

Ihr Lieben!

Meine Liv Light Jacke ist endlich fertig, nachdem ich mich ja im "Was strickt ihr gerade"-Thread ab und an über die Anleitung geärgert hatte...

Bild

Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/liv-light
Garn: Katia Concept Polynesia, Verbrauch ca. 470g (mit MaPro) mit Nadelstärke 3.

Perfekt ist sie nicht geworden, insbesondere habe ich für die vordere Blende beim kraus rechten Teil zu viele Maschen aufgenommen, weshalb das Gestrick sich dort etwas verzieht und sie hätte noch einige cm länger sein dürfen - aber ich bin trotzdem super happy und trage sie zuhause die ganze Zeit.
Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich die Ärmel mit meinen Anpassungen genau richtig hinbekommen habe, das hätte ich nicht gedacht :lol: 8)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Jacke "Liv Light"

Beitrag von Hotline »

Die Jacke ist schön; mir gefällt sie, auch von der Farbe her. Die "Macken" wirst nur du alleine sehen. Die Jacke wird doch offen getragen, dann können sich höchstens die Zipfel etwas verlängern, was auch noch gut aussieht, wenn nicht sogar besser. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Jacke "Liv Light"

Beitrag von werlation »

Die Jacke gefällt mir sehr gut. Passt zu allem und Hotline hat es schon richtig gesagt. Die Macken fallen nur auf, wenn du darauf hinweist. Tolle Farbe.
LG werlation
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Re: Jacke "Liv Light"

Beitrag von feinsroeslein »

Sehr schöne Jacke, und sehr gleichmäßig gestrickt.

Welche Änderungen hast Du an den Ärmeln gemacht?
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Jacke "Liv Light"

Beitrag von ck90 »

Danke euch allen, freut mich, dass euch die Jacke gefällt. Ich liebe sie jetzt schon, es ist die perfekte Jacke zum Überwerfen zuhause :D
Die Farbe ist übrigens einfach schwarz, ich habe das Bild extra überbelichtet, weil man sonst bei Zimmerbeleuchtung gar nichts erkannt hätte ;)
feinsroeslein hat geschrieben: 13.01.2021 14:43 Welche Änderungen hast Du an den Ärmeln gemacht?
Gemäss Anleitung wären es 3/4-Ärmel geworden und in den grösseren Grössen wurden dazu in jeder 2. Runde Abnahmen gestrickt - das gab eine wüste Beule, ich hatte ein Bild davon im "was strickt ihr gerade"-Thread gepostet. Darum habe ich die Ärmelabnahmen jede 4. Runde bis ca. zum Ellbogen gemacht und danach einfach gerade weitergestrickt bis kurz vor den Handgelenken, dann noch die kraus rechte Blende. Ich hatte dabei ein bisschen Angst, dass die Ärmel nach dem Waschen dann zu lang würden, war aber unbegründet und sie sitzen tiptop.

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Jacke "Liv Light"

Beitrag von Kraut »

Eine sehr elegante Jacke! Die würde ich sofort nehmen......wie schaut es aus?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Jacke "Liv Light"

Beitrag von Birgit1982 »

Tolle Jacke! Ist die Wolle geflammt?
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Jacke "Liv Light"

Beitrag von ck90 »

Danke auch euch beiden!
Kraut hat geschrieben: 13.01.2021 20:40 Eine sehr elegante Jacke! Die würde ich sofort nehmen......wie schaut es aus?
Nix da, die bleibt bei mir :D
Birgit1982 hat geschrieben: 13.01.2021 20:52 Tolle Jacke! Ist die Wolle geflammt?
Genau, das ist ein geflammtes Garn. Bei Junghans haben sie es jetzt anscheinend aus dem Sortiment genommen (hatte es dort bestellt), aber hier kann man es genauer anschauen: https://www.katia.com/DE/garne-fr%C3%BC ... -1078.html

Gestrickt fühlt sich das Garn übrigens echt toll an, leicht und weich.

liebe Grüsse
ck
bellawolle
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2021 14:15

Re: Jacke "Liv Light"

Beitrag von bellawolle »

ck90 hat geschrieben: 14.01.2021 15:48 Danke auch euch beiden!
Kraut hat geschrieben: 13.01.2021 20:40 Eine sehr elegante Jacke! Die würde ich sofort nehmen......wie schaut es aus?
Nix da, die bleibt bei mir :D
Birgit1982 hat geschrieben: 13.01.2021 20:52 Tolle Jacke! Ist die Wolle geflammt?
Genau, das ist ein geflammtes Garn. Bei Junghans haben sie es jetzt anscheinend aus dem Sortiment genommen (hatte es dort bestellt), aber hier kann man es genauer anschauen: https://www.katia.com/DE/garne-fr%C3%BC ... -1078.html

Gestrickt fühlt sich das Garn übrigens echt toll an, leicht und weich.

liebe Grüsse
ck
Hallo,
vielen dank für den Tipp und die Jacks sieht echt super aus :)

LG Bella
Antworten