Jacke für meine Tochter

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
monaL
Beiträge: 82
Registriert: 13.03.2014 13:10

Jacke für meine Tochter

Beitrag von monaL » 30.12.2020 21:17

Hallo,
ich möchte hier mein größtes Projekt von 2020 vorstellen: Eine Jacke für meine Tochter. Die Anleitung ist von Ravelry: https://www.ravelry.com/patterns/library/adventurous - und ich muss sagen, es war wirklich abenteuerlich, da die Anleitung Englisch ist und ich zum ersten Mal einen "Raglan von oben" gestrickt habe :) Ich musste einiges Ribbeln und neu stricken, aber jetzt ist es geschafft :D Ist ein bisschen "oversized", aber die Tochter wollte es so haben.

Bild
Bild
Bild

Wünsche euch allen einen "guten Rutsch"!
LG monaL

Kraut
Beiträge: 2062
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Kraut » 30.12.2020 22:18

Eine ganz tolle Jacke!
Sauber gestrickt und ausgearbeitet! Eine Jacke fürs lange, lange tragen geeignet.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Birgit1982
Beiträge: 1228
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Birgit1982 » 30.12.2020 22:20

Tolle Jacke. Die ist dir richtig gelungen.

Kokomiko
Beiträge: 134
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Kokomiko » 31.12.2020 09:23

Super! Bin begeistert!

Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Christine Müller » 31.12.2020 09:36

die ist dir ja toll gelungen!
Ich kann erst gar kein Englisch.
Ganz ganz super!

Madeleine
Beiträge: 2589
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Madeleine » 31.12.2020 09:50

Auch ich finde die Jacke toll! Wie viel Wolle hast du verbraucht? Und wie lange warst du damit beschäftigt?

Ich bin auch an einer warmen Jacke dran, für meine Enkelin... aber die verschlungenen Zöpfe schaffe ich nicht...!!!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11343
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Hotline » 31.12.2020 11:54

Super, ganz toll! Ich bin auch begeistert!
Gruß Hotline

Mäuschen2
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2020 16:46

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Mäuschen2 » 31.12.2020 12:45

sehr, sehr schön gearbeitet, besonders die Zöpfe.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
Dorit

monaL
Beiträge: 82
Registriert: 13.03.2014 13:10

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von monaL » 31.12.2020 13:38

Hallo,
vielen, vielen Dank für eure lieben Worte! Da fühle ich mich gleich zwei Zentmeter größer vor Stolz :D

@Madeleine: Ja, hat schon eine Weile gedauert :) Erste Maschenproben und Versuche liegen schon länger zurück, richtig begonnen habe ich dann Anfang März diesen Jahres und war irgenwann im Sommer fertig. Die Wolle ist Trachtenwolle von Fischer, Nadelstärke 3,0 bis 4,5. Ich habe ca. 900 - 1000 g verstrickt (Hab noch ein Knäuel übrig, weiß aber nicht mehr genau, wieviel ich bestellt hatte) Ist also schon mehr ein Mantel als eine Jacke, zumindest in der Übergangszeit. Jetzt im Winter trägt meine Tochter sie aber auch unter dem Mantel :wink:

Die Zöpfe und die englische Anleitung hatte ich ja schon beim GAAA geübt, aber hierbei hat mir vor allem dieses "Raglan von oben" Probleme bereitet. Und die Anleitung hatte auch ihre Tücken. Für die meisten Abkürzungen gab's ja eine Zeichenerklärung, aber ich habe ewig gebraucht, um zu verstehen, dass "PM" "place marker" bedeuten sollte, also, "setze eine Markierung" - für die Raglansschräge nämlich :lol:

lg monaL

Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von feinsroeslein » 31.12.2020 14:07

Wow. eine ganz tolle Jacke, so eine würde ich auch tragen!

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Gonozal » 31.12.2020 14:46

Die ist wunderschön und noch dazu voll meine Farbe.

fallende Masche
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von fallende Masche » 31.12.2020 21:26

Die ist Dir sehr,sehr gut gelungen und das Muster und die Farbe,beides passend.

ck90
Beiträge: 294
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von ck90 » 01.01.2021 16:34

Hallo MonaL

Eine ganz tolle Jacke ist dir da gelungen, deine Tochter wird daran sicher noch lange viel Freude haben! So richtig zum reinkuscheln bei grauem, nass-kaltem Wetter :D

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2448
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Manu » 02.01.2021 13:21

oh, was für eine Fleißarbeit!!!!
wunderschön geworden!!
Zöpfe und dicke Kuscheljacke passen einfach gut zusammen

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))

Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 163
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Lana » 02.01.2021 22:36

Die Jacke ist super toll geworden, ich finde solche Jacken gehören ein wenig oversized , da wird sich deine Tochter wohl gefreut haben..... :D
Liebe Grüße
Brigitte

monaL
Beiträge: 82
Registriert: 13.03.2014 13:10

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von monaL » 04.01.2021 14:41

Oh, noch mehr Lob :D Vielen Dank euch allen!
@Lana: Ja, die Tochter ist begeistert :) Sie hat auch schon viele Komplimente für die Jacke bekommen, begleitet von der Aussage: "Was? Deine Mutter kann sowas?" :lol:

LG monal

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1104
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Jacke für meine Tochter

Beitrag von Megan » 14.01.2021 11:17

wow, wunderschön kann ich da nur sagen
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Antworten