Wolle Peru

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Pudelwohl
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2020 15:08

Wolle Peru

Beitrag von Pudelwohl »

Ich habe meinen 2 Enkeltöchtern Pullover aus der Wolle Peru gestrickt.
Beide meinen nun es kratzt auf der Haut. Was kann ich tun?
Es sind Norwegerpullover mit Rollkragen. Echt zu schade um im Schrank zu verschwinden!!!!
Mäuschen2
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2020 16:46

Re: Wolle Peru

Beitrag von Mäuschen2 »

Baumwollunterhemden mit langem Arm kaufen. Das wurde bei uns, als wir Kinder waren und das ist mehr als fünfzig Jahre her, auch gemacht. Es hat damals geholfen.
Viele Grüße
Dorit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wolle Peru

Beitrag von Madeleine »

Aber die Rollkrägen werden trotzdem kratzig sein... Vielleicht würde ein Extra-Rollkragen aus Bündchen-Stoff helfen den man auch zu den BW-Unterhemden mit Arm anziehen könnte...???

Wäre vielleicht einen Versuch wert...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Wolle Peru

Beitrag von Hotline »

Am Hals ist man am empfindlichsten! Ich würde die Rollkragen entfernen und normale Halsbündchen stricken. Dann könnte es mit einem Unterhemd oder dünnen Langarmshirt drunter klappen. Es gibt bei verschiedenen Versandhändlern übrigens auch "Unterziehrollis".
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Wolle Peru

Beitrag von Gonozal »

Hallo, versuche doch mal die Pullover mit Eucalan zu waschen, bei mir hat das bei einem Pullover mit Ziegenhaaren in der wolle prima geholfen, vorher konnte ich den gar nicht anziehen. Das gibt es in verschiedenen Duftrichtungen, meine ist Grapefruit, und ist leicht anwendbar. Wäsche einlegen, ausdrücken und trocknen. Ausspülen muss man nicht!
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Wolle Peru

Beitrag von kuschel123456789 »

Ich hab auch schon öffter gelesen das man kratzige, gestrickte Sachen in den Gefrierschrank tut.
Also kurze Zeit einfriert, das soll helfen. Ich habs noch nicht versucht , nur gelesen.
Bild
Grüßle Sabine
Antworten