6für21-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

6für21-KAL

Beitrag von Birgit1982 »

So, dieses verflixte Jahr ist -Gott sei Dank- fast um. Nur das neue wird wahrscheinlich genau so toll.

Darum braucht Frau Lichtblicke. Somit starte ich wieder den 6für21-KAL.

Für alle, die zum ersten Mal davon hören: Ihr packt 6 verschiedene Päckchen ein, und nummeriert sie von 1 bis 6. Alle 8 Wochen würfeln meine Jungs eine Zahl und dieses Päckchen wird ausgepackt und in den nächsten Wochen bearbeitet.
Natürlich kommt es auch vor, dass ein Projekt mal nicht fertig wird. Das gehört auch dazu. :wink:

Was in die Päckchen rein darf? Alles, was mit Handarbeit zu tun hat; also stricken, sticken, häkeln, usw.
Gerne auch Projekte, die man schon lange mal fertig machen sollte oder Wolle, die dringend verarbeitet werden sollte, oder auch nur mal eine Anleitung...

So, bin mal gespannt, wer mir Gesellschaft leistet...

Ach übrigens, Bilder schauen wir alle gerne :D

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: 6für21-KAL

Beitrag von brigitte2 »

Ich werde Dir Gesellschaft leisten. In den nächsten Tagen werde ich in Wolle wühlen und Päckchen packen.
In diesem Jahr habe ich ja geschludert und habe irgendwann ganz andere Sachen gestrickt als geplant. Egal, es war alles Wolle aus dem Vorrat.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: 6für21-KAL

Beitrag von SaPü »

Ich überleg ob ich dieses mal mitmache.
Hab einiges wo fertig gemacht gehört. Zam nähen ist halt nicht meins.
schickschick
Beiträge: 1542
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: 6für21-KAL

Beitrag von schickschick »

Huhu,

Ich bin auch wieder mit dabei. Hoffe das ich 2021 besser abbauen kann. 2020 war ein besch.. Jahr für mich/uns.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 6für21-KAL

Beitrag von Birgit1982 »

So, nachdem wir nun schon eine Handvoll sind, wird einer meiner Jungs morgen würfeln. Da ich einen begrenzten Lagerplatz habe, werde ich die Aufgaben in Briefumschläge packen und von den Jungs nummerieren lassen. Auf der Liste stehen:

Die Anleitung "Pharao's daughter"
Ein Stickbild
Ein Knüpfbild fertig machen
2 unterschiedliche Babydecken aus meiner Stashwolle für Familien in Not
Sockenwollreste in Dinge für Familien in Not umwandeln...

Viele Grüße

Birgit
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: 6für21-KAL

Beitrag von plz15w »

Hallo und ein gesundes neues Jahr allen TeilnehmerInnen gewünscht.

Ich habe keine Päckchen gepackt, aber 6 kleine Zettel geschrieben mit den Vorhaben, die ich 2021 auf jeden Fall fertig machen möchte bzw. neu anfangen und natürlich auch beenden möchte.

Dabei sind:
- 1 Pullover fertig machen - wobei hier "nur" noch die Ärmel eingesetzt werden, Seitennähte geschlossen, Fäden vernäht und das Halsbündchen gestrickt werden müssen.
- ein Paar Socken fertig stricken für die Freundin meines Neffen Alexander
- ein Paar Socken stricken für meinen Neffen Alexander (neues Projekt und Muster steht schon fest)
- eine Decke beenden, die ich aus Quadraten aus Sockenwolle angefangen habe
- 1 oder 2 Adventskränze fertigmachen - denn nach Weihnachten ist vor Weihnachten
- aus ganz dicker schokoladenbrauner Wolle eine Weste stricken - Muster steht noch nicht fest.

Also es sind wirklich "nur" zwei neue Projekte dabei und mein Mann hat die Zettel durchnummeriert. Ich weiß also nicht was ich wann machen werde.

Ich wünsche allen viel Spaß.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: 6für21-KAL

Beitrag von brigitte2 »

Was ich stricken möchte steht auch fest. Wolle nur teilweise rausgelegt.
1 Schal
1 Kurzarmpulli
1 Langarmpulli
1 Tuch
1 Paar Socken
1 Jacke.

Ein bisschen fuschen muss ich. Ich muss mit dem Schal anfangen, den will ich noch verschenken. Alles andere geht in Reihenfolge der Nummern die gezogen werden.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 6für21-KAL

Beitrag von Birgit1982 »

Da wir jetzt ein paar Leute sind und anscheinend auch alle vorbereitet sind, hat Sohn#2 gewürfelt.
Im Januar und Februar wird das Projekt

Nr. 2

bearbeitet.

Bei mir wurde es das Stickbild; und bei euch?
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: 6für21-KAL

Beitrag von plz15w »

Hallo in die Runde,

es hatte sich zwar ein paar Mitstreiter gemeldet, aber es ist eingeschlafen. Mich nehme ich da nicht aus. Bei mir wäre es eine Decke aus gehäkelten Quadraten geworden, die ich hätte fertig machen sollen/müssen/wollen. Aber ich habe es nicht geschafft. Aber ich habe auch keins der anderen Projekte bisher fertig gemacht. Und neue anzufertigen, waren ja nur (Gott-sei-Dank) nur zwei dabei.

Und wie sieht es bei den anderen aus?
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: 6für21-KAL

Beitrag von brigitte2 »

Ja doch, den Schal habe ich fertig und verschenkt. Dazu hatte ich aber Wolle gekauft.
Der Langarmpulli ist fertig und mit der Jacke werde ich diese Woche beginnen. Das ist aber Wolle aus Bestand.
Ja, es ist schade, das ganze Forum schläft ein.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: 6für21-KAL

Beitrag von hveilchen »

Hallo ihr Lieben.
Wenn ich darf, bin ich auch dabei.
War jetzt lange nicht mehr hier im Forum. Wir haben eine ziemlich heftige Zeit durch gemacht . Mein Mann war sehr krank
Jetzt möchte ich aber wieder teilnehmen.
Hab noch einiges an Sockenwolle aus denen ich Socken stricken möchte
Außerdem liegt noch eine ten stich blanket hier die auf weiter fertig Stellung wartet.
Eine Jacke für mich und diverse Tücher
Liebe Grüße vom Veilchen
:D
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: 6für21-KAL

Beitrag von plz15w »

Hallo,

ich glaube, die Initiatorin brigitte hat nichts dagegen. Nur ausser dem ersten Würfeln im Januar, wurden hier nie wieder erwürfelte Zahlen bekannt gegeben.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 6für21-KAL

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

Es tut mir leid, dass ich euch so schändlich hängen lassen habe :( . Leider hat mich der diesjährige Lockdown dermaßen gestresst/gefordert, dass ich das Forum und das Würfeln ausgeblendet habe. Es ging nur noch "mindless", wie man so schön sagt.

Gerne darf jeder in diesen KAL einsteigen, wenn der Wunsch da ist. Ihr dürft auch gerne die Regeln ändern oder selber würfeln.

Wie gesagt, ich schaff es aktuell nicht, teilzunehmen.

Viele Grüße und noch frohes stricken

Birgit
Antworten