Anleitung 419/7 Raglanschrägungen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Martin
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2020 22:16

Anleitung 419/7 Raglanschrägungen

Beitrag von Martin »

Hallo,

ich verstehe die Anleitung nicht.

https://www.junghanswolle.de/anleitunge ... =HPNM_0012

Raglanschrägungen: Beids 1x5M abk.
dann ab 3. R. i.j.2. R 31x1M abn.
wie in der Anleitung angegeben sind für diese Raglanschrägungen 46 Reihen zu stricken. Doch laut den Angaben " i.j.2. R 31x1M abn." komme ich auf 65 Reihen. Am Schluss habe ich noch 44 Maschen. Und da soll dann noch der Kopf durch den Halskragen passen.

R0 beids 5 M abketten, 3 R stricken
R3 i.j.2. R 31*1 M abn (31*2=62 +3 =65)
R65

Ich bin Strickanfänger, habe schon erfolgreich Socken, Schaals, Mütze und Loop gestrickt. Jetzt wage ich mich das erste mal an einen Pullover. Fühle mich gerade sehr überfordert.

Danke für euere Hilfe.
Martin
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2020 22:16

Re: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen

Beitrag von Martin »

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ja, ich arbeite auf einer Strickmaschine und habe eine Maschenweite gewählt die der Anleitung sehr nahe kommt.
Maschenprobe in der Anleitung 20M 29R
meine Maschenprobe 19,5M 28,5R
Martin
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2020 22:16

Re: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen

Beitrag von Martin »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. So langsam verstehe ich die Anleitung.
Antworten