Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Beitrag von Madeleine »

Es gibt ein Angebot im Netz für Alpaca-Wolle die man in der Waschmaschine waschen kann... Sie ist derzeit im Angebot :!: :!: :!:

Wenn ich nur nicht sooooo viel Wolle hätte.... :!: :!: :!:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich wasche alle meine Stricksachen in der Waschmaschine im Wollwaschprogramm ohne schleudern. Wenn der Waschgang wird im extra Schleudergang bei 1400 Umdrehungen geschleudert. Ich hatte bei dieser Methode noch nie ein verfilztes Ergebnis.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Beitrag von Hotline »

Mich würde es interessieren, wo es diese Alpaca-Wolle gibt. Ich vertrage Alpaca besser als Schafwolle, und es hält ja etwas wärmer. Eine Jacke oder sogar eine Decke daraus wäre schön, aber so ein großes Teil mit der Hand waschen, nein danke. Bisher habe ich es noch nicht angegangen, weil ich ständig lese, dass Alpaca leicht verfilzt.
Kraut hat geschrieben: 05.11.2020 16:18 ... Ich wasche alle meine Stricksachen in der Waschmaschine im Wollwaschprogramm ohne schleudern. ....
Auch Alpaca?
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Beitrag von Madeleine »

Da ich hier die Mail nicht einstellen darf die ich bekam, sende ich dir eine PM mit der Notiz die ich erhalten habe...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Beitrag von Madeleine »

Hallo Hotline!

Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen diese Meldung hier wieder verschwinden zu lassen um keinen Ärger zu bekommen....!!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Beitrag von Madeleine »

Leider ignoriert das Forum meine diesbezüglichen Meldungen, liebe Hotline!!! Ich weiss nicht, wie ich das ändern kann... :( :( :( :(
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben: 08.11.2020 11:39 Mich würde es interessieren, wo es diese Alpaca-Wolle gibt. Ich vertrage Alpaca besser als Schafwolle, und es hält ja etwas wärmer. Eine Jacke oder sogar eine Decke daraus wäre schön, aber so ein großes Teil mit der Hand waschen, nein danke. Bisher habe ich es noch nicht angegangen, weil ich ständig lese, dass Alpaca leicht verfilzt.
Kraut hat geschrieben: 05.11.2020 16:18 ... Ich wasche alle meine Stricksachen in der Waschmaschine im Wollwaschprogramm ohne schleudern. ....
Auch Alpaca?
Ja auch Alpaca , ich wollte Bilder einstellen aber mein Internet oder mein Laptop weigern sich mir zu gehorchen....
Ein Link zum Pullover

https://www.ravelry.com/projects/Kraut2010/on-the-beach
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Beitrag von Madeleine »

Hallo Hotline!

Leider kann ich überhaupt keine PN schicken, es nimmt nichts auf von dem was ich als PN sende...

das Problem hatte ich vor gut einem Jahr schon mal... da bekam ich auf meine Nachfrage auch keine Antwort von der Moderatorin... Irgendwann habe ich dann aufgegeben...

Vor ein paar Tagen wurden hier ganz viele Spams verschickt mit Werbung, als ich geschrieben habe, dass mich das nerven würde, sagte man mir hier ich solle den damaligen Absender als "unerwünscht sperren"" markieren. Das tat ich. Ob meine jetzige "Sperre"(????) damit zusammenhängt??? Ich kann inzwischen überhaupt keine PN mehr versenden... Oder hat MICH diejenige die eben zu dem Zeitpunkt die ganzen Werbung-Spam verschickt hat GESPERRT??? Bei mir geht keine PN mehr raus oder rein...

Es wäre schön, wenn ein Moderator oder eine Moderatorin sich wenigstens dieses Mal bei mir melden würde... Oder wie soll ich das alles handhaben????? Ohne die PN Möglichkeit ist das ganze Forum zum Tode verurteilt... Ist es das was sie wollen???

Ich bleibe neugierig :!: :!: :!: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Beitrag von Madeleine »

Noch einmal hallo an Hotline!

Wenn du mir eine PN schreiben kannst und mir deine Mail-Adresse schicken würdest, könnte ich dir die Mail von der Newsletter die ich bekam weiterleiten... Wäre das eine Option für dich?

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten