Strickanleitung 303/0

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Brittadiez
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2020 20:30

Strickanleitung 303/0

Beitrag von Brittadiez »

Hallo liebes Junghans-Team,

ich habe ein Verständnisproblem bei der Beschreibung des Rückenteils.
"Nach 56cm=102R ab Bundende beids. den Beginn der Raglanschrägungen markieren und
1 M betont abn, dann H in der 4. und folg. 2R je 1M betont abn., ab H9x wdh..."

Leider kann ich mir keinen Reim auf das "H" machen :?

Freue mich auf eine Antwort :P

Liebe Grüße
Britta
Brittadiez
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2020 20:30

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Brittadiez »

Liebe Monika,

vielen Dank für Deine Mühe.
Leider wüsste ich auch mit dem "Sternchen" nichts anzufangen. Wie schon geschrieben, steht in dem Anleitungsbuch ein "H".
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Erklärung :)

Viele Grüße
Britta
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Britta,

*lalala* xmal wiederholen bedeutet, dass du die Anweisung zwischen den Sternchen x mal stricken sollst. Erst danach geht es mit der nächsten Anweisung weiter. Solche "Faulenzer" findet man in fast jeder Anleitung. Meist sind es *. Vielleicht hat man hier halt Hs genommen. Könnte das die Lösung sein? Ich hab die Anleitung leider nicht...
Brittadiez
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2020 20:30

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Brittadiez »

Liebe Monika und liebe Birgit,

vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe :) Ich bin noch recht unerfahren beim lesen von Strickbeschreibungen und genauso mit dem Umgang hier im Forum.

Viele Grüße
Britta :)
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Britta,

gut Ding braucht weil... wir helfen gerne. Besonders wenn man uns dann noch antwortet...

Wir freuen uns über jeden Mit-Fori. Und spätestens in einem halben Jahr weißt du, warum manche Stickerinnen eine Tapetenrolle besitzen :wink:

Viele Grüße

Birgit
Antworten