gestrickte Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

gestrickte Socken

Beitrag von omasiggi »

Hallo ,

hier fragt eine Strickerin mit einer Sockenstrick-Macke :( :( :(

wie kann ich meine selbstgestrickten Socken platzsparend unterbringen. Es sind ca.a c h t z i g
Paar!!! I
Inzwischen fallen die übereinander zusammengelegten im Schrank immer um. Für die Familie und für soziale Zwecke habe ich auch schon gestrickt.
Große Sachen stricke ich nicht mehr, da machen die Finger nicht mehr so mit. Aber ganz aufhören will Ich nicht :(

Und in die Klapse möchte ich auch noch nicht :( , dasss würde mein Mann auch nicht wollen.
Lacht bitte nicht :wink: Ich habe schon gegoogelt, aber nichts Passendes gefunden. Gerollt oder gefaltet passt auch nicht so richtig.

Eine Verrückte " ansonsten normal" :) " " sendet euch liebe Grüße in der Hoffnung für einen "Hilfstipp"
omasiggi
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Re: gestrickte Socken, Problem gelöst.

Beitrag von omasiggi »

Danke für deinen Tipp liebe Susi,
die gleiche Idee hatte ich inzwischen auch, ich habe mir 2 Faltboxen von Tedi geholt, die Socken gerollt , den Schaft drübergezogen.
Dann alle Knäuele in die Boxen gelegt, habe sie gleich gezählt und es sind tatsächlich 82 Paar. :D
Sortiert nach Wollsorten, 52 Paar aus 4 fädiger Wolle, 13 P. aus dicker Poly- Wolle und 14 P. aus Sommerwolle mit Bambus oder Stretch.
Nun kann ich auch so wühlen wie du
:lol:
Liebe Grüße
omasiggi
:D
Esther-Iris
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: gestrickte Socken

Beitrag von Esther-Iris »

Ich habe es so gelernt bekommen das ich meine handgestrickten Socken nicht einrolle und in den einen Socken drüber ziehe, denn angeblich geht dann das Bündchen kaputt b.z.w. leiert aus... :roll: deshalb falte ich das Sockenpaar und stabel es auch in den Kisten, die ich zum Verkaufen habe... ich komme so gut mit klar.. aber langsam in der Schublade fallen sie manchmal um, aber ich habe ja für ,mich noch nicht soo viele ca.10 paar... :oops:


Lg Esther
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: gestrickte Socken

Beitrag von Birgit1982 »

Alternativ könnte man die Socken einfach auf einander legen; ohne zusammen legen...
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: gestrickte Socken

Beitrag von Hotline »

Ich würde die Socken oder wenigstens einen Teil davon der Tafel oder der Obdachlosenhilfe spenden. Eine Möglichkeit wäre auch, sich ein Vakuumiergerät zu kaufen; ist auch praktisch für die Vorratshaltung von Lebensmitteln.
Susl hat geschrieben: 14.10.2020 15:59 Und dann kommt das Wühlmonster und sucht....
:lol: Das gilt auch für normale Socken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Re: gestrickte Socken

Beitrag von feinsroeslein »

Ich habe alle meine Socken in Schuhkartons sortiert im Schrank stehen.
Die gekauften Socken falte ich in Fersenhöhe und ziehe einen Schaft
darüber, wie hier schon beschrieben wurde.
Dann "stelle" ich sie aufrecht in die Schachteln (habe genug, dass sie
nicht umfallen).
Das mache ich bei den selbst gestrickten Socken nicht (habe ich meinem
Mann auch erst abgewöhnen müssen, dass man das bei den "guten"
Wollsocken nicht macht :D ), sondern falte sie auf die Hälfte und
rolle sie ein bischen und "stelle" sie ebenfalls in die Schachteln.
So schaue ich immer "drauf" und sehe alle auf einen Blick.
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Re: gestrickte Socken

Beitrag von omasiggi »

Hallo ,ihr Lieben

danke für die vielen guten Tipps, ich werde sicher einen darunter finden. Den mit den Stangen im Kleiderschrank wird wohl meinem Mann nicht so gut finden.

Ihr wisst sicher, aus eigener Erfahrung, dass die Männer sowieso zu wenig Platz im
Kleiderschrank von uns zugeteilt kriegen :D :D

Für die Familie und soziale Zwecke habe ich auch schon viele gestrickt.

Nochmal danke und ein schönes Wochenende wünscht euch
omasiggi
fallende Masche
Beiträge: 575
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: gestrickte Socken

Beitrag von fallende Masche »

Du könntest Dir auch 2 magische Haken ( gibt en dem 1€ Läden) holen,in der Schrankinnenwand anbringen,eine Leine befestigen und die Socken darüber hängen.
Antworten