Putzlappenspaghetti

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Putzlappenspaghetti

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Ich bin auch mal wieder da :D
Kennt ihr schon Putzlappenspaghetti?

Bild

Beim Stöbern habe ich das entdeckt und wollte unbedingt ausprobieren.
https://gkkreativ.blogspot.com/2016/04/ ... icken.html

Heute fange ich an zu stricken. Mal sehen, was das wird. :D

Ich werde dann berichten.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von Hotline »

Darauf bin ich sehr gespannt. Diese Tücher benutze ich nicht, weil sie sehr dünn sind, schnell kaputt gehen und nicht so gut reinigen. Es könnte in der gestrickten Variante besser werden. Aber was für eine Idee!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von wollgabi »

Ja das finde ich auch. Ich mag damit auch nicht putzen.
Hier mal der Anfang:

Bild

Das geht ganz schön auf die Arme
:mrgreen:

Ich denke, morgen ist er fertig.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von wollgabi »

Er ist fertig !! :mrgreen:

Gestrickt aus zwei Putztüchern mit NS 12
Größe: 20 x 16 cm

Bild

Fazit: in die Massenproduktion würde ich damit nicht gehen. Man muss sehr aufpassen, dass man die streifen nicht zerreißt.
Und die dicken Baumstämme sind auch nichts für meine Arme. :mrgreen:

Ob sie zum Putzen taugen, werde ich in den nächsten Tagen berichten :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi

PS.: Wie vermerke ich das jetzt in meiner Wollebilanz??? Zwei Putztücher weniger ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von Hotline »

Also ein Experiment, dass man nicht unbedingt nachmachen muss. NS 12 - nicht so gerne. Und wenn die Streifen dann noch leicht reißen, ist das auch nicht gerade entspannend. Ehrlich Gabi: Ich glaube es ist besser, sich Putztücher aus Baumwollgarn zu stricken. Die putzen wenigsten richtig gut und überstehen 60-Grad-Wäschen unendlich oft; habe ich ja schon ausprobiert. Aber lustig ist es in der Tat!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
Du hast recht.
Einmal ausprobieren reicht.
Ich habe natürlich wieder drei Pakete von den Tüchern in drei Farben gekauft :mrgreen:
Selbst schuld... :mrgreen:
Baumwolle ist definitiv besser :D
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hedwig
Deine Vorschläge sind alle toll :D
Aber ich werde jetzt nicht darüber nachdenken, was ich aus den Tüchern noch anstellen kann.
Wenn ich einen Spüli will, greife ich jetzt lieber wieder in meine Baumwollkiste, so wie Hotline das vorgeschlagen hat.
Es ist ja wirklich schnell gestrickt, sieht auch witzig aus.
Was mich sehr gestört hat, dass ich zuerst die Tücher in Streifen schneiden musste. Das hat ziemlich lange gedauert. Glücklicherweise kam ich auf die Idee, zwei Tücher aufeinanderzulegen und gleichzeitig zu schneiden.
Und erschwerend kam noch dazu, dass mein vorwitziger Kater meinte, in den Spaghetti rumhüpfen zu müssen :mrgreen:
Wie wäre es, wenn ich mal kleine Bälle stricke als Katzenspielzeug und diese mit den Tüchern fülle? Dann hätte ich Katzenspielzeug, was dann auch mal in die Waschmaschine kann :mrgreen:
Einen Versuch war es wert. Aber bitte nicht nochmal.

Wenn ihr das testen wollt...ich kann euch gerne Tücher zuschicken :D :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von Hotline »

Garten ist ein gutes Stichwort - dem werde ich mich heute auch widmen. Die letzten Tage hat es ständig geregnet, da ist einiges nachzuholen. Nematoden gegen den Apfelwickler müssen angewendet werde. Ich kann dabei den Nachbarkater betüteln, der mir ständig am Bein hängt und gerne bei uns einziehen möchte.

Und genau für den Garten würde ich die Tücher verwenden, die halten sowieso nicht lange. Also für die Dreckarbeiten wie Biotonne und Gartengeräte sauber machen und wegwerfen. Oder du schneidest sie zu Streifen und machst eine Spielkiste für den Kater :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von wollgabi »

Gar keine schlechte Idee...die Spaghetti waren für Boomer sehr interessant. Als die dann aufgewickelt waren, hat ihn das nicht mehr interessiert... :mrgreen:
Übrigens Garten...ich habe gerade draußen gefegt. Die Biotonne ist schon wieder voll. LAngsam müssen wir anfangen, das Laub in Säcke zu packen.
Das kommt davon, wenn man in ein 100 Jahre altes Haus zieht, wo genauso alte Bäume stehen :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von Hotline »

Kannst du nicht in einer entlegenen Ecke einen großen Laubhaufen anlegen?
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourc ... 02891.html
Bei mir kommt kein Laub aus dem Garten raus. Allerdings haben wir nur drei große Bäume und einige mittelgroße. Was auf dem Rasen landet, verteile ich woanders unter Sträuchern, auf Rabatten oder bedecke die freien Gemüsebeete. Wenn ich Lust habe, nehme ich den Rasenmäher zum laubsammeln, dann verrottet das bis zum Frühjahr, Ausnahme: Walnussblätter.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Putzlappenspaghetti

Beitrag von eline »

Hallo Wollgabi,
das sind ja interessante Neuigkeiten die du uns zeigst.

Hallo Kirschbaum,

wie immer sieht auch dieses Rosenmäuschen sehr süß aus.
Liebe Grüße
eline
Antworten