Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

endlich war es mal etwas heller, und ich konnte Fotos machen. Nach dieser Anleitung

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9144&cid=9

als Top begonnen, dann aber doch mit Ärmeln versehen, weil der Sommer fast rum war.

Bild

So orange wie auf dem Tragefoto ist er nicht; die Farbe nennt sich "roter Ziegelstein" und sieht auf jedem Foto anders aus. Das erste Foto gibt die Farbe besser wieder.

Bild

Er knittert, weil es ein Baumwollgarn ist (Safran), und das Maschenbild ist nicht besonders. Außerdem ist er nach der Wäsche kürzer geworden. Bequem ist er, und die Ärmel habe ich extra etwas weiter gestrickt. Den nächste Pulli stricke ich wieder mit JH Micro, damit wird das Maschenbild gleichmäßiger.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von Birgit1982 »

Auch ein toller Pulli. Schade, dass das Garn nicht so zufrieden stellend ist.
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von eline »

Hallo Hotline,

manchmal erwischt man ein Garn, das nicht so gefällt.
Trotzdem ist dir der Pulli gut gelungen. Viel Freude beim Tragen.
Liebe Grüße
eline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von ck90 »

Steht dir gut, liebe Hotline! Die Farbe passt zum Herbst und ist schön warm. Viel Spass beim Tragen!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von Manu »

oh, das ist aber ein sehr hübsches Muster/Passe

das hab ich mir gleich mal vorgemerkt :idea:

liebe Hotline, die Lösung als Pulli statt Top ist top :lol: - das passt auch die Farbe besser (orange = Herbst (zumindest für mich))


liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke, ich bin gespannt, wie der Pulli sich trägt. Das Garn hatte ich schon für alles Mögliche, aber noch nicht für ein Kleidungsstück. Die Knitterfalten dürften beim tragen durch die Körperwärme verschwinden. Mir hat eben dieser Farbton so sehr gefallen. Das Passenmuster finde ich auch dekorativ. Es gibt bei Drops inzwischen ähnliche Modelle mit Ärmeln, aber die kamen für mich zu spät. Ich habe einfach die stillgelegten Maschen auf die Nadel genommen wie sonst bei von oben gestrickten Pullis und habe jede 8. Runde abgenommen. Der Pulli wird bald zum Einsatz kommen. Dann entscheide ich, ob die 350 g Safran in rot, die ich noch habe, zum Top werden oder ...
Bild
Gruß Hotline
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von Wollchaos »

Hallo Hotline,
dein Pulli ist toll geworden!!! Das Passenmuster und der Farbton sind voll mein Geschmack!!!
Vielleicht wage ich es auch mal :oops:
Viele Grüße vom Wollchaos
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Ich habe den Pulli erst heute entdeckt, mir gefällt er auch sehr gut. Der wäre im unteren Bereich (glatt rechts) auch für die Strickmaschine geeignet.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Traut euch ruhig, er ist nicht schwer zu stricken. Die Passform ist auch gut, man kann ja zwischendrin anprobieren. Und auf jeden Fall kann man den Rumpf auch mit der Strickmaschine stricken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von feinsroeslein »

Ein toller Herbstpulli.
Ein Glück, dass die Wolle für lange Ärmel gereicht
hat, ein Kurzarmpulli wird dieses Jahr wohl keinen
Einsatz mehr haben.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke! Ich trage ihn gerade und bin sehr zufrieden. Die Passform ist sehr gut, und bequem ist er. Ich hatte mich die letzten Tage über einige im Versandhandel bestellte Langarm-Shirts geärgert. Die sehen zwar gut aus, aber deren Passform ist nach einigen Wäschen dahin. Die werden wohl am Armausschnitt in Form gebügelt und sind nach einigen Wäschen plötzlich über der Brust zu eng. Also doch lieber DIY :wink:
Gruß Hotline
Antworten