Poncho für die Großen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kirschbaum
Beiträge: 355
Registriert: 31.03.2020 12:47

Poncho für die Großen

Beitrag von Kirschbaum » 08.08.2020 08:45

Guten Morgen, Ihr Lieben,

am letzten Sonntag hatten wir Gartenfreuden, den ganzen Tag Regen. Also konnte ich stricken und wurde fertig! Die Idee zu einem Poncho hatte die liebe Hotline geäußert. Da ich zum Anfang der Ferien an der Ostsee bei einem jungen Mädchen einen Poncho gesehen hatte, dachte ich, dass probierst Du jetzt aus.
Bereits dem Studentenkind übergeben. Passt, Arme sind bedeckt, hinten sitzt sie nicht drauf, wenn sie die gerade Kante vorne hat. Dadurch kann sie am Computer besser sitzen, notfalls auch nachts... Er gefällt :D
Zuletzt geändert von Kirschbaum am 19.10.2020 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Poncho für die Großen

Beitrag von Hotline » 08.08.2020 09:46

Ey Hedwig, auch super. Es Stimmt: Wenn der Pocho vorne eine gerade Kante hat, finde ich das besser, weil man bei den anderen ja immer auf dem Zipfel sitzt. Deshalb habe ich für meinen Babyponcho auch so ein Modell ausgesucht.

Dass er der Empfängerin gefällt, ist ja gut, aber warte mal ab, wenn er im Einsatz ist. Da wird das "gefallen" zur "Begeisterung"!!!
Gruß Hotline

Kirschbaum
Beiträge: 355
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Poncho für die Großen

Beitrag von Kirschbaum » 10.08.2020 07:33

Dankeschön, liebe Hotline!
Auf jeden Fall ist am Abend wirksam gegen die Mückenparade im Garten :D

Für den Jüngsten wird es auch einen geben. Der findet den Klasse! Also Danke für die Idee. Da nehme ich 30 Maschen mehr auf, weil er die große Schwester nun doch schon um einiges überholt hat.

Hoffentlich schaffst Du bei dem noch guten Abendlicht den schwarzen Pulli. Es wird ja doch schon rasant am Abend dunkel. Schau mal unter der Internetseite vom memademittwoch, die eingestellten Modelle vom 5. August, die Nummer 10, Pulli in Rosé, könnte ein Modell sein, was Du gerne strickst. Sie hat auch abgewandelt, wie Du es auch gerne machst :D
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Birgit1982
Beiträge: 1154
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Poncho für die Großen

Beitrag von Birgit1982 » 10.08.2020 08:20

Hallo Heywig,

dein Poncho sieht klasse aus!

Antworten