Seifenbeutel stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kirschbaum
Beiträge: 355
Registriert: 31.03.2020 12:47

Seifenbeutel stricken

Beitrag von Kirschbaum » 03.07.2020 10:17

Guten Morgen,

das moderne Garn hat mich so angelacht :D Also habe ich mich mit dem Stricken von Seifenbeuteln beschäftigt. Das Garn gibt gut nach und es passen auch große Seifenstücke gut hinein.

Es ist noch reichlich Garn da, also kann ich damit noch weiterhin häkeln oder stricken. Gehäkelt habe ich auch und beim Häkeln eingestellt. Es gibt dazu auch kleine Hefte zu kaufen, um Anleitungen und Ideen für den Badespaß zu erhalten. :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Birgit1982
Beiträge: 1154
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Seifenbeutel stricken

Beitrag von Birgit1982 » 03.07.2020 13:41

Sieht klasse aus. Und das leichte Peeling ist inklusive, oder?

Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 813
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Seifenbeutel stricken

Beitrag von Christine Müller » 03.07.2020 14:56

ich finde sie toll, hatte zu Weihnachten für unsere großen Enkel auch so was gemacht.
Bild

Bild


sind gut angekommen, gab noch Bestellungen nach!

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2582
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Seifenbeutel stricken

Beitrag von wollgabi » 03.07.2020 17:27

Ich finde die auch ganz toll.

Ich habe auch schon....

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi

Kirschbaum
Beiträge: 355
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Seifenbeutel stricken

Beitrag von Kirschbaum » 04.07.2020 11:05

Oh, Dankeschön :D

Die Farben von Euch sind auch so toll. Und es hat so viel Spaß gemacht, mit dem Material zu arbeiten. Ja, das Peeling ist dann gratis dabei und ich hoffe, dass damit das Ausmaß an Pflegeprodukten in der Dusche, dem Spiegelschrank etc. verringert wird.

Gabis Foto zeigt auch, wie ergibig die „Wolle“ ist. Christine hat durch das Muster den Peelingeffekt verstärkt. Ich finds toll und man sieht, dass wir alle die Idee Seifenbeutel hatten und total verschieden :D umgesetzt haben. Der Weihnachtsbeutel ist natürlich sehr pfiffig und neonfarbend für den Morgenmuffel auch super. Der ist ja dann auch bei wenig Licht nutzbar :D

Für die bemoderten Gartenfüße im Sommer eine gute Alternative zur Bürste. Die Fußsohlen haben es in dieser Zeit nicht leicht :mrgreen:
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Seifenbeutel stricken

Beitrag von Hotline » 04.07.2020 11:47

Das sieht ja alles toll aus, aber mir war das Garn zu kratzig! O.K., für die Gartenfüße - und -hände wäre es was.
Gruß Hotline

Antworten