Zipfeltuch fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Zipfeltuch fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

wir hatten in letzter Zeit immer wieder mal Netzausfälle, und gestern kam der ganz große Knall: Fast einen ganzen Tag ohne Telefon und Internet, meine Tochter auch ohne TV. Danke liebe Telekom :mrgreen: , jetzt ist dadurch mein Zipfeltuch fertig geworden

Bild

Ich hatte vorher schon so eins, und habe es häufig getragen, obwohl mir die Farbe nicht gefallen hat. Das alte (kommt aber weg):

Bild

Es ist ja so praktisch, geht genau bis zur Armbeuge, man gut damit stricken, auch Wäsche aufhängen, und es rutscht nicht von den Schultern.

Die Anleitung ist die

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Hotline,

dein Tuch ist hübsch geworden.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Manu »

na das ist ja eine pfiffige Idee mit den Knöpfen! :idea:

toll geworden (auch wenn mir das blaue (alte) farblich besser gefällt :D

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Hotline »

Ach, ich dachte der Netzausfall wäre nur bei uns gewesen. Dummerweise ist bei uns kurz danach auch noch der Strom teilweise ausgefallen.

Das alte Tuch war im Neuzustand übrigens kleiner und ist durch die vielen Wäschen gewachsen. Das Garn ist schon ziemlich ramponiert, und ich werde es nicht aufziehen. "Kommt weg" heißt, dass es erst mal in einen großen Wäschekorb mit noch guten Kleidungsstücken kommt, den eine Nachbarin mit großer Familie und vielen Verwandten durchsieht; ich vermute, dass es demnächst durch einen anderen Garten schleicht :wink:

Das Tuch ist tatsächlich ultra-praktisch, und durch das Microfasergarn eher für die wärmeren Jahreszeiten. Auf jeden Fall wird es häufig im Einsatz sein.
Gruß Hotline
Wollchaos
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Wollchaos »

Hallo Hotline, dein Zipfeltuch ist toll geworden!
Ich wünschte, ich könnte auch mal was so schön und schnell fertig bekommen.
Viele Grüße
Wollchaos
ck90
Beiträge: 896
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von ck90 »

Hallo Hotline, dein Zipfeltuch ist toll :D Und so schnell fertig geworden :shock: Könnt ich mir auch gut unifarben vorstellen, dann geht das auch zum schicken Ausgehdress ;)

Viel Spass damit und liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von eline »

Hallo Hotline,

deine Zipfeltücher sind hübsch, sehr praktisch und vielseitig einsetzbar. Mit den 2 Knöpfen ein Hingucker :D
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Hotline »

Danke, ich habe es schon eingeweiht. Es hängt griffbereit auf dem Stuhl auf der Terrasse, und da es heute kühler ist, bin ich sehr glücklich damit.
Gruß Hotline
Antworten