Zipfeltuch fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Zipfeltuch fertig

Beitrag von Hotline » 02.07.2020 14:42

Hallo zusammen,

wir hatten in letzter Zeit immer wieder mal Netzausfälle, und gestern kam der ganz große Knall: Fast einen ganzen Tag ohne Telefon und Internet, meine Tochter auch ohne TV. Danke liebe Telekom :mrgreen: , jetzt ist dadurch mein Zipfeltuch fertig geworden

Bild

Ich hatte vorher schon so eins, und habe es häufig getragen, obwohl mir die Farbe nicht gefallen hat. Das alte (kommt aber weg):

Bild

Es ist ja so praktisch, geht genau bis zur Armbeuge, man gut damit stricken, auch Wäsche aufhängen, und es rutscht nicht von den Schultern.

Die Anleitung ist die

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9
Gruß Hotline

Birgit1982
Beiträge: 1154
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Birgit1982 » 02.07.2020 19:00

Hallo Hotline,

dein Tuch ist hübsch geworden.

rennsemmel2704
Beiträge: 1012
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von rennsemmel2704 » 02.07.2020 19:32

@ Hotline,
dein Tuch ist richtig schön geworden. :D
Dank der Telekom.
Ich hatte 2 Tage kein Telefon und kein Internet.
Das hört hoffentlich auf wenn das Breitbandnetz
endlich verlegt ist.

Liebe Grüsse von der Waterkant
Gabriele
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2445
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Manu » 02.07.2020 20:39

na das ist ja eine pfiffige Idee mit den Knöpfen! :idea:

toll geworden (auch wenn mir das blaue (alte) farblich besser gefällt :D

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))

Kirschbaum
Beiträge: 355
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Kirschbaum » 03.07.2020 09:16

Liebe Hotline,

auch wir sind seit einigen Tagen immer wieder abgeschaltet. Ist toll - zwei Bücher gelesen und viel gestrickt :D

Das Tuch ist sehr schön geworden und heute, verhangener Himmel, gut zum Überwerfen zu nutzen! Das alte Tuch nicht wegwerfen, sondern aufräufeln. Ich hab´in den letzten Wochen einiges aufgemacht, man lernt nochmal eine Menge. Mir ist unerklärlich, wie ich früher die Randmasche gestrickt habe, auch wie ich den Endfaden vernäht habe.

Durch den Garten nutzt Du doch sowieso Fäden, also kannst Du auch aufmachen! Mit einem Schatz aus der Wollkiste liegt der doppelt und das Fabeltier von DROPS wollte doch in lang als Zugluftstopper gearbeitet werden. Mit Probierwolle lässt sich die Idee doch besser aufschreiben und umsetzen :wink:

Also viel Spaß beim Ausführen des Tuches und Danke für die Anleitung, eines wirklich schönen Tuches! In der Kommentarfunktion von DROPS steht, dass es noch namenlos ist. Los jetzt - Du hast die ältesten Rechte - gib dem Tuch einen Namen :D :D
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Hotline » 04.07.2020 11:42

Ach, ich dachte der Netzausfall wäre nur bei uns gewesen. Dummerweise ist bei uns kurz danach auch noch der Strom teilweise ausgefallen.

Das alte Tuch war im Neuzustand übrigens kleiner und ist durch die vielen Wäschen gewachsen. Das Garn ist schon ziemlich ramponiert, und ich werde es nicht aufziehen. "Kommt weg" heißt, dass es erst mal in einen großen Wäschekorb mit noch guten Kleidungsstücken kommt, den eine Nachbarin mit großer Familie und vielen Verwandten durchsieht; ich vermute, dass es demnächst durch einen anderen Garten schleicht :wink:

Das Tuch ist tatsächlich ultra-praktisch, und durch das Microfasergarn eher für die wärmeren Jahreszeiten. Auf jeden Fall wird es häufig im Einsatz sein.
Gruß Hotline

Kirschbaum
Beiträge: 355
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Kirschbaum » 05.07.2020 21:59

Liebe Hotline,

viel Spaß mit dem neuen Tuch! Durch das Weggeben hast Du Glück und kannst immer wieder neu stricken :D
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Wollchaos
Beiträge: 116
Registriert: 06.11.2011 12:11

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Wollchaos » 06.07.2020 19:18

Hallo Hotline, dein Zipfeltuch ist toll geworden!
Ich wünschte, ich könnte auch mal was so schön und schnell fertig bekommen.
Viele Grüße
Wollchaos

ck90
Beiträge: 214
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von ck90 » 06.07.2020 23:45

Hallo Hotline, dein Zipfeltuch ist toll :D Und so schnell fertig geworden :shock: Könnt ich mir auch gut unifarben vorstellen, dann geht das auch zum schicken Ausgehdress ;)

Viel Spass damit und liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1208
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von eline » 08.07.2020 07:25

Hallo Hotline,

deine Zipfeltücher sind hübsch, sehr praktisch und vielseitig einsetzbar. Mit den 2 Knöpfen ein Hingucker :D
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zipfeltuch fertig

Beitrag von Hotline » 08.07.2020 14:00

Danke, ich habe es schon eingeweiht. Es hängt griffbereit auf dem Stuhl auf der Terrasse, und da es heute kühler ist, bin ich sehr glücklich damit.
Gruß Hotline

Antworten