Alternativwolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
reserl
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2020 09:00

Alternativwolle

Beitrag von reserl »

Guten Morgen

ich finde diese Anleitung 111/9, Damenpullover aus Fourseason von Lana Grossa sehr schön, allerdings ist mir die dazu passende Wolle zu teuer.
Ich meine, dass es früher irgendwo eine Seite gab, wo Junghans Alternativmaterialien auflistete??
Hat da jemand einen Tip??

Danke und schönen Sonntag
Reserl
Grüße vom Reserl
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Alternativwolle

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

bei Junghans gibt es den Garnfinder...

https://www.junghanswolle.de/handarbeit ... garnfinder

Hast du den gesucht?

Viele Grüße

Birgit
reserl
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2020 09:00

Re: Alternativwolle

Beitrag von reserl »

hallo Birgit
nein, der ist zwar auch nicht schlecht, aber es gab mal eine Liste (kann auch sein, dass das noch in den Papierzeiten war :D ) wo einer bestimmten Qualität ähnliche Qualitäten zugeordnet waren, die man für ein bestimmtes Modell eben auch verwenden konnte.
Grüße vom Reserl
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Alternativwolle

Beitrag von Hotline »

Hallo Reserl,

es kann sein, dass es so etwas mal gegeben hat. Aber probiere mal den Garnfinder aus, da bekommst du jede Menge Treffer und kannst dir sogar das Material und die Farbe filtern lassen. Ich finde, dass der viel besser ist.
Gruß Hotline
Antworten