Girffen- Familie

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Girffen- Familie

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Girffen- Familie

Beitrag von Madeleine »

Seh niedlich!!! Ist das mit einem Draht-Gerüst???
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Girffen- Familie

Beitrag von Kraut »

Madeleine hat geschrieben: 16.05.2020 13:51 Seh niedlich!!! Ist das mit einem Draht-Gerüst???
Danke!
Nein, die sind nur sehr fest ausgestopft.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Girffen- Familie

Beitrag von werlation »

Süß geworden. Zum Spielen und Kuscheln.
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Girffen- Familie

Beitrag von Hotline »

Zu dritt sieht das ja toll aus. Mir fällt spontan eine Giraffenschlacht ein. Am Hals halten und zuschlagen, ohne dem anderen weh zu tun :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Girffen- Familie

Beitrag von Megan »

hallo Kraut, die drei sehen ja ganz reizend aus. Gut gelungen.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Girffen- Familie

Beitrag von eline »

Hallo Kraut,

so richtig zum Liebhaben.
Liebe Grüße
eline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Girffen- Familie

Beitrag von Kraut »

Kirschbaum hat geschrieben: 24.05.2020 18:57 Guten Abend, liebe Kraut,

hattest Du gesehen, dass es bei Junghans auch eine Gratisanleitung für Zebras gibt? Zebra 142/5 ist die Nummer, verlängert wurde bis Ende Mai die Möglichkeit, gratis auszudrucken.

Dazu gibt es noch weitere Anleitungen zu finden, aber das Zebra fiel mir auf, weil es von der Grundform auch für ein Nilpferd oder einen Elefanten dienen kann.

Außerdem zeigt Anleitung 312/2 zwei Kissenhüllen, obendrauf sitzt aber ein Dackel. Hilft Dir vielleicht weiter, gerade durch die Strickmaschine lässt sich der Bauch ja gut mitarbeiten. Viel Spaß!

Am 1.6. ist ja Kindertag, müssen die Nadeln hier noch etwas glühen für drei kleine Glücksbringer für das Hosentäschchen! Schönen Restsonntag!
Danke für die Links! Das werde ich mir gleich anschauen. In den 70er oder 80er Jahren gab es bei der Zeitschrift Brigitte eine Anleitung zum stricken einer Arche Noah. Ich habe damals für meine Kinder einige Tiere gestrickt. Leider habe ich das Heft nicht mehr. Ich bin also auf der Suche nach so kleineren Tiere, meistens sind die Anleitungen ja für grö größere Tieren.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Girffen- Familie

Beitrag von Kraut »

@Kirschbaum/Hedwig, vielen Dank für deine Info , die Bücher sind ja toll ich werde mir da eins betsellen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten