Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2582
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Beitrag von wollgabi » 13.05.2020 18:43

Corona lässt grüßen.
Ich wollte einen Loop stricken, den man als Maske verwenden konnte.
Die Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... -your-face

Nachdem ich nun einige Masken genäht habe und durch die dickeren (auch gestrickten) nicht atmen kann , habe ich den Loop als Kissen für Boomer umfunktioniert. Es ist mit einem Rest Fleecedecke gefüttert.

Bild

Boomer hat es schon akzeptiert. Leider sieht man auf dem Bild nicht allzuviel davon. er hat da wohl was falsch verstanden :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Beitrag von JustIllusion » 13.05.2020 19:03

Doch doch, das ist genau richtig.
Es gibt ja auch für eine Katze keinen Karton, der zu klein ist :-D

Übrigens toll geworden. Ich trage das Dingen als Loop ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Birgit1982
Beiträge: 1155
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Beitrag von Birgit1982 » 13.05.2020 22:06

Dein Loop schaut toll aus, egal wie du ihn nutzt. Und Boomer scheint ihn zu lieben. So wie der drauf sitzt :lol:

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2582
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Beitrag von wollgabi » 14.05.2020 05:21

Vielen Dank euch beiden :D

Sonja, schau mal, ist der Karton klein genug?

Bild

@ Birgit: Er leibt das teil. Aber eigentlich war es ja für den Kopf gedacht :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi

Birgit1982
Beiträge: 1155
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Beitrag von Birgit1982 » 14.05.2020 08:15

Das hast DU gedacht :lol: Boomer möchte lieber keinen kalten Po. Die Decke darunter ist bestimmt zu dünn :mrgreen: :mrgreen:

Aber woher kommt das bei den Katzen eigentlich? Dieses "ich drück mich aufs kleinste Plätzchen"?

Viele Grüße

Birgit

ck90
Beiträge: 214
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Beitrag von ck90 » 14.05.2020 09:22

Hallo Gabi

Na, da hat Bommer ja ein edles Kissen bekommen! Und scheint genau richtig für ihn zu sein ;)

liebe Grüsse
ck

Susl
Beiträge: 208
Registriert: 12.09.2019 16:52

Re: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Beitrag von Susl » 14.05.2020 10:47

wollgabi hat geschrieben:
13.05.2020 18:43
Corona lässt grüßen.
Ich wollte einen Loop stricken, den man als Maske verwenden konnte.
Die Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... -your-face

Nachdem ich nun einige Masken genäht habe und durch die dickeren (auch gestrickten) nicht atmen kann , habe ich den Loop als Kissen für Boomer umfunktioniert. Es ist mit einem Rest Fleecedecke gefüttert.

Bild

Boomer hat es schon akzeptiert. Leider sieht man auf dem Bild nicht allzuviel davon. er hat da wohl was falsch verstanden :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Liebe Grüße Gabi
Moah Dosi

Das Kissen ist für den Po bzw. den ganzen Kerl, nicht für den Kopf.

Dosis wissen nie was

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Beitrag von Hotline » 14.05.2020 12:20

Ein Kopfkissen für Katzen? :lol: Haste falsch gedacht. Boomer wird es dir bei Gelegenheit mal erklären, wie katz denkt.

Meine Tochter hat auch ein Katzenbett in den Keller gestellt, weil es angeblich zu klein ist. Jetzt liegt unsere Bella eben im Keller auf dem Regal in ihrem alten Bettchen, in dem sie sich ganz eng zusammenrollen muss, und das neue große wird nur gelegentlich heimgesucht. Wir Dosis verstehen so etwas eben nicht.
Gruß Hotline

Esther-Iris
Beiträge: 408
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Ich fange an, Blödsinn zu stricken...

Beitrag von Esther-Iris » 14.05.2020 15:20

Ist das Geil...die Katzen wissen doch was sich gehört... :mrgreen:

möönsch der Boomer ist ja ein Prachtkerl.... :mrgreen: :twisted: :wink:

die Loops / Kissen / Decken hevorragend gestrickt... Klasse...

Antworten