Anleitung 274/8 Baby Hose

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jill
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2020 21:38

Anleitung 274/8 Baby Hose

Beitrag von Jill »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und probiere mich gerade an der Junghans Anleitung 274/8 der Babyhose.
Leider verstehe ich nicht richtig wie man die Beine stricken soll. Werden die Hosenbeine am Ende an der Innenseite zusammengenäht? Oder auch an der Außenseite? Dann müsste ich sie allerdings viermal stricken und in der Anleitung steht nur 2 mal.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und hat die Baby Hose schon mal gestrickt?
Ich freu mich auf eure Rückmeldung.

Liebe Grüße
Jill
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung 274/8 Baby Hose

Beitrag von Kraut »

Die Hose wird bis auf die Innen-Beinnähte rund gestrickt. Das kannst du an den Linien im Schnitt erkennen. Eine durchbrochene Linie im Schnitt bedeutet das hier keine Naht ist sondern rund-gestrickt wird. Da wo die Linie durchgehend ist, wird offen gestrickt und anschließend zusammen genäht.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Anleitung 274/8 Baby Hose

Beitrag von Basteline »

Werden die Hosenbeine am Ende an der Innenseite zusammengenäht?
Ja.
Du strickst die Hosenbeine in Hin- und Rückreihen in kraus rechts, dann werden beide Teile auf eine Rundnadel genommen und in Runden weiter in kr re gestrickt. Denke aber dran, dass du dann eine R re und eine R li Maschen stricken musst.
Am Ende musst du nur die beiden Innennähte an den Beinen schließen.
Liebe Grüße
Basteline
Jill
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2020 21:38

Re: Anleitung 274/8 Baby Hose

Beitrag von Jill »

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Ich glaube jetzt hab Ichs verstanden und traue mich mal anzufangen. Würde mich nochmal melden falls es nicht klappt :)
Liebe Grüße
Jill
Antworten