Pullover 171/9

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Feelein
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2020 12:40

Pullover 171/9

Beitrag von Feelein » 16.04.2020 13:01

Hallo ihr Lieben :D ,
ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei der Strickanleitung für einen Pullover, Anleitung 171/9.
In der Anleitung steht das der Rückenteil kürzer, als das Vorderteil ist. Soll das wirklich so sein oder ist das ein Schreibfehler?
Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

Lg Andrea

Chefin
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Pullover 171/9

Beitrag von Chefin » 16.04.2020 13:42

Also ich seh nix, lt. Zng. sind beide Teile gleich hoch/lang. Auch im Text finde ich keinerlei Angabe diesbezüglich.
Wo hast du den das gesehen/gelesen?
Das sind doch zwei gleiche Teile, lediglich der Halsausschnitt am Vorderteil ist natürlich größer.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Feelein
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2020 12:40

Re: Pullover 171/9

Beitrag von Feelein » 16.04.2020 14:55

In meiner Beschreibung steht Vorderteil bei Länge 65 cm abkettend und Rückenteil bei 60cm danke für deine schnelle Antwort Lg Andrea

Chefin
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Pullover 171/9

Beitrag von Chefin » 16.04.2020 15:15

Ich meine diesen Pullover:
https://img.junghanswolle.de/pimg/1300/ ... a_1902.jpg

und der ist gleich lang. Hast du vielleicht einen Link zu deinem?
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 4968
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Pullover 171/9

Beitrag von brigitte2 » 16.04.2020 18:19

Ich habe mir die Anleitung angesehen. Ich tippe mal auf einen Druckfehler. In der Zeichnung sind die Teile gleich lang.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr

Feelein
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2020 12:40

Re: Pullover 171/9

Beitrag von Feelein » 16.04.2020 20:09

https://www.junghanswolle.at/F=download ... HI=produkt hier wäre link danke danke für die Hilfe . Es ist mein erster Pullover lg

Chefin
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Pullover 171/9

Beitrag von Chefin » 17.04.2020 08:33

Hallo Andrea,

jetzt hab ich diese schriftlichen Angaben auch gefunden. Zu diesen passt aber dann die Zeichnung nicht (obwohl beim Vorderteil ist keine Länge angegeben - seltsam), Brigitte hat es ja schon geschrieben.
Es könnte aber auch durchaus sein, dass der Vorderteil etwas länger ist. Wie gesagt, könnte ......... ich würde einfach bei Junghans anrufen und um Hilfe/Abklärung bei dieser Anleitung bitten.

Melde dich, wenn du Näheres von Junghans erfahren hast.

Einen schönen Tag
Hermi
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Susl
Beiträge: 208
Registriert: 12.09.2019 16:52

Re: Pullover 171/9

Beitrag von Susl » 17.04.2020 17:29

Hab es auch mal angeschaut.

Meine Vermutung: ein Druckfehler.
Wenn ich die Zeichnung vom Vorderteil anschau ist doch rechts neben dem gezeichneten Halsausschnitt ein Strich.Darüber steht "15".
Wenn dieser Strich die Höhe sein soll, bei der man die Arbeit für den Halsausschnitt teilt, und die beiden Teile jeweils noch 15 cm hoch stricken muß, stimmt die Länge mit dem Rückteil überein.
Das Rückteil hat bei der kleinsten Größe 60 cm. Das Vorderteil wird bei 45 cm für den Halsausschnitt geteilt (das wäre der Strich in der Zeichnung) und dann noch 15 cm hochstricken. Sind dann zusammen wieder 60 cm.

Wenn Vorder- und Rückteil unterschiedlich lang sind, ist doch eigentlich immer die Rückseite unten länger. Bei diesem Pulli wäre ja der Halsausschnitt im Vorderteil länger. Hm, wenn es doch so sein sollte, da bildet sich doch an der Brust irgendwie eine Falte (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) oder ist das was für Frauen mit großem Busen?

Ich würde auch bei Junghans nachfragen.

Wäre toll, wenn du dann die Antwort hier melden würdest.

Antworten