Bändchengarn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Rammi
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2020 19:05

Bändchengarn

Beitrag von Rammi »

Hallo, ich bin neu im Forum und hab mir grad die tollen Bändchengarne angeschaut. Gerne würd ich mir damit einen lockeren Sommerpulli stricken, aber ich find keine Anleitung wieviel Garn ich ca. brauche bei Gr. 40.
Als Garn käme Linea Pura Certo Print Nadelst. 6 oder Butterfly von Katia Nadelst. 4 in Frage.
Hat jemand einen Topp für mich?
Liebe Grüße
Rammi
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2020 19:05

Re: Bändchengarn

Beitrag von Rammi »

Sorry, heißt natürlich Tipp^^
Rammi
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2020 19:05

Re: Bändchengarn

Beitrag von Rammi »

Danke schön Hedwig, habe direkt geschaut und jetzt hab ich eine Ahnung wieviele Knäuel ich brauchen werde. Ich hatte bisher immer nur mit Stichwort "Bändchengarn" gesucht und kein Modell gefunden.
Danke für deine schnelle Antwort und hab einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bändchengarn

Beitrag von Hotline »

Hallo Rammi,

herzlich willkommen. Für die Certo gibt es z.B. diese Anleitung, an der du dich orientieren könntest

https://www.junghanswolle.de/?P=HPNM_18 ... =ImevXDc5i

Wenn du kurze Ärmel haben willst, eventuell einen Knäuel mehr bestellen. Die Katia Butterfly ist zwar kein richtiges Bändchengarn (obwohl es da steht), hat aber die gleiche Lauflänge. Übrigens sind im Moment die Anleitungen von JH alle kostenlos zum herunterladen. Die Anleitungen für die JH Bottoni sind dafür auch zu gebrauchen.
Gruß Hotline
Antworten