Hilfe für Strickanleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
KarinHH
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2020 19:05

Hilfe für Strickanleitung

Beitrag von KarinHH »

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei der Strickanleitung für Longjacke aus Rima, Anleitung 146/9.
Ich komme nicht klar mit der Anleitung für das Rückenteil im Speziellen mit den Rundungen.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Chefin
Beiträge: 627
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Hilfe für Strickanleitung

Beitrag von Chefin »

Ja, es sind verkürzte Reihen, strick einfach was da steht, dann wird das eine Rundung :wink:
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
KarinHH
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2020 19:05

Re: Hilfe für Strickanleitung

Beitrag von KarinHH »

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich glaube, ich muss mein Problem näher erklären.

Laut Anleitung soll ich eine bestimmte Anzahl von Maschen stricken. Dann einen Umschlag und dann die Arbeit wenden. Was mach ich denn dann mit dem Umschlag. Das verstehe ich nicht wirklich. Hab das schon auf ganz verschiedene Arten probiert, aber irgendwie kommt da nicht vernünftiges bei raus. In den Moment, wenn ich die Arbeit Wende, ist der Umschlag ja weg.

Und nun noch kurz zu mir: ich bin 54, komme aus Hamburg und stricke hauptsächlich im Winter. Im Augenblick ist durch Corona bei mir noch Winter :wink:
KarinHH
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2020 19:05

Re: Hilfe für Strickanleitung

Beitrag von KarinHH »

Hallo Monika,

Vielen Dank erst mal für den Tipp. Ich probiere das gerne aus. Da ich aber trotz Corona normal arbeiten muss, kann es etwas dauern. Ich werde mich aber ganz bestimmt melden.

Vielen lieben Dank erst mal und noch einen schönen Abend.
KarinHH
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2020 19:05

Re: Hilfe für Strickanleitung

Beitrag von KarinHH »

Hallo.

Ich hab das jetzt ausprobiert und es klappt. Sieht auch richtig gut aus. Vielen lieben Dank nochmals für eure Hilfe.

Bleibt gesund.
Antworten