Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von eline »

Hallo Kirschbaum,

Dankeschön.

Kinder mögen Kuscheldecken. Bin auf seine Grüne gespannt. :D
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Megan »

eine kleine C2C Decke ist bei mir fertig geworden. Ich bin noch am überlegen ob ich einen schwarzen Rand drumherum häkeln soll

Bild

Tuch und Decke sind aus dem gleichen Garn gearbeitet worden

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von werlation »

Beides sieht sehr schön aus. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie verschieden Garn wirken kann, je nach Technik.
LG werlation
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von eline »

Hallo Kirschbaum,

orange mit blaugrau macht sich sehr schön in deiner Decke

Hallo Megan,

hübsche Farbkombi in deiner C2C Decke, einen schwarzen Rand - vielleicht gibt es eine hellere Variante.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Hedwig, deine Decke ist von den Farben her richtig feurig; mir gefällt das.

@Megan: Deine Decke ist auch sehr schön. Ich würde den Rand weglassen; mir würde se so gefallen, wie sie ist. Und ehrlich: Ich habe die Technik nicht kapiert bzw. hatte noch nicht die Geduld, mich länger damit zu beschäftigen.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Madeleine »

Meine Corona-Decke hat Enkelin Mattea beschlagnahmt... mit der Blitz-Ausserung "DIE ist aber Schön"!!! hat sie mich gewonnen! Es stört sie nicht, dass sie schief ist!, und sie ist vollkommen glücklich mit ihrer "Gaucho-Decke" abgezogen... Ich muss MIR wohl demnächst eine neue machen :-))? Wolle habe ich ja weiss Gott genügend!!!!! Als Wohnmobil-Decke habe ich ja andere Pläne entwickelt... :-))

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Schön, so muss das sein. Madeleine. Liebe auf den ersten Blick :) Also mache für dich eine neue.
Gruß Hotline
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von wollsüchtig »

Eine Babydecke nach Vorlage von Buttinette:

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Die Decke ist ja süß! Ich habe mir gleich die Anleitung gesucht und gespeichert, danke! Auch in einfarbig würde das gut aussehen, und man könnte das dann in Streifen stricken. Also, wenn mal eine Babydecke gebraucht wird, kommt dieses Modell bestimmt in die engere Wahl!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von eline »

Hallo Wollsüchtig,

hübsche Babydecke.
Liebe Grüße
eline
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von wollsüchtig »

Danke euch beiden.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Birgit1982 »

So, ich hab 3 winzige "Decken" gestrickt. Es sind Sitzkissen für die Kindr in die Schule. So bleibt der Popo hoffentlich warm...

Bild

Alle wurden mit mehrfachem Faden und NS 7 gestrickt.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von eline »

Birgit1982,

deine Sitzkissen finde ich prima, ein super Einfall :D
Liebe Grüße
eline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Birgit1982 »

Danke eline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von ck90 »

Hallo Birgit

Ganz tolle Sitzkissen, jetzt muss niemand mehr an den Hintern frieren :D Und ausserdem ist das ja auch ein ideales Stash-Buster-Projekt, dafür kann man ja alle möglichen Garne und Muster einsetzen!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Die Idee mit den Sitzkissen ist sehr gut, und so etwas wird gerade jetzt in der Schule gebraucht. Wartet mal, wie die Lüfterei alle 20 Minuten ankommt, wenn es draußen richtig kalt ist. Sockenwollreste doppelt genommen wäre ideal dafür. Schnief, ich bin letzte Woche um Sockenwollreste angebettelt worden, und die wurden sofort abgeholt. :(
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Birgit1982 »

Danke, ich hab SoWo dreifach genommen. Das geht dann auch ratzfatz. An einer langen Seite habe ich ein Gummi angenäht, damit sie nicht ständig rutschen. Die nächste Stufe sind dann Stulpen. Für die Hände sind die Jungs ausgerüstet, jetzt gibt es noch welche für die Knöchel. Leider haben die Hosen aktuell "Karottenform"; ihr könnt euch das jetzt ja sicher bildlich vorstellen :lol:
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von wollgabi »

Guten Morgen ihr Lieben
Ich muss doch mal sehen , was hier los ist. Da meine Restedecke derzeit auf Eis liegt, war ich lange nicht hier. :D
Hier sind schon wieder so schöne Decken zu sehen. Ich lasse mal ein Sammellob hier :D

Bei mir hat sich auch ein bisschen getan...

Eine Kniedecke aus doppelter Sockenwolle

Bild


Eine Babydecke aus Merinowolle

Bild


Und eine weitere Kniedecke ist in Arbeit
Das ist ein Faden Viscosegarn und ein Faden Merino Extra Fine

Bild

Bei den Kniedecken finde ich jetzt besonders schön, dass ich jetzt verschiedene Muster ausprobieren kann, ohne gleich eine große decke vor der Brust zu haben.
Und man tut noch ein gutes Werk.
Ich stricke sie für ein Seniorenheim in München.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von feinsroeslein »

Schöne (Knie-)decken und auch Sitzkissen sind hier entstanden.

Als Anregung/Idee finde ich prima, die Kniedecken sozusagen als
"Maschenprobe" für die großen Decken zu nehmen.
Und ich habe mir auch schon überlegt, das ein oder andere
Sitzkissen zu stricken fürs Büro. Zum Glück habe ich eine
Heizplatte für die Füsse unter dem Schreibtisch, denn hier
ist aufgrund ständigem Rein-und-Raus immer ein kalter
Luftzug am Boden.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Beitrag von Hotline »

Die weiße Decke mit den gelben und blauen Streifen finde ich schön. Stricke doch mal eine Decke im Mustermix, dann kannst du ganz viele Muster ausprobieren, und es wird dir nicht langweilig.
Gruß Hotline
Antworten