Double-Face-Stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bien
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2019 13:11

Double-Face-Stricken

Beitrag von Bien » 26.02.2020 20:48

Hallo, ich suche Doubleface- Strickanleitungen für einen Kinderpullover Gr. 140 . Kann mir jemand sagen, wo ich so was finde ?? Danke schon mal.....

Kraut
Beiträge: 2010
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Double-Face-Stricken

Beitrag von Kraut » 26.02.2020 22:10

Hallo!
Da gibt es kaum was. Ich habe mal eine Kinderjacke in double-face gesehen und auch, so meinte ich, abgespeichert. Leider finde ich die Anleitung nicht mehr. Ich suche weiter. Die Schwierigkeiten sind wohl dass man dass ja in einem Stück stricken muss damit man sie wenden kann.
Hier gibt es ein Buch:
https://www.amazon.de/dp/B01FGKSUQE/ref ... 955&sr=8-7

Dann habe ich noch diese Seite gefunden:
https://unperfekt-no.jimdofree.com/strikkart/

Du must ziemlich weit nach unten scrollen
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Double-Face-Stricken

Beitrag von herine51 » 26.02.2020 22:37

Hallo,

Eigentlich werden nur Decken. Topflappen, Spüli und Jacken in Double-Face gestrickt. Pullover habe ich noch nicht gesehen
Finde ich auch ein bisschen zu dick. Oder du strickst mit Lacegarn

Als Muster kannst du jedes zweifarbige Motiv nehmen

Viel Spass
herine

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11178
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Double-Face-Stricken

Beitrag von Hotline » 27.02.2020 11:12

Meinst du wirklich "Double-Face"? Für einen Pulli wird das doch zu dick. Oder suchst du eher so etwas?

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8875&cid=9
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8998&cid=9
Gruß Hotline

herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Double-Face-Stricken

Beitrag von herine51 » 27.02.2020 11:40

Hey

Das wäre dann aber “ Fair Ilse “

LG herine

Susl
Beiträge: 208
Registriert: 12.09.2019 16:52

Re: Double-Face-Stricken

Beitrag von Susl » 27.02.2020 16:20

Double Face für einen Pulli ist schon dick, aber als Jackenersatz.

Ich habe einen gekauften Pulli, der doppeltgestrickt ist. In der Übergangszeit super. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt

Kraut
Beiträge: 2010
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Double-Face-Stricken

Beitrag von Kraut » 27.02.2020 18:09

Hallo!
Wenn man dünne Wolle nimmt, was für Doppelstricken sowieso am geeignetsten ist, wird so ein Pullover auch nicht dicker als ein einfach gestrickter mit dicker Wolle. Man könnte dafür z.B. dreifach Sockenwolle nehmen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Bien
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2019 13:11

Re: Double-Face-Stricken

Beitrag von Bien » 16.05.2020 20:36

Danke für die Tipps. Ich nehme natürlich dünne Wolle, damit der Pulli nicht zu dick wird. Ist zwar viel Arbeit, aber ich denke es rentiert sich....

Kraut
Beiträge: 2010
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Double-Face-Stricken

Beitrag von Kraut » 17.05.2020 10:07

Hallo!

Hier ist eine kostenlose Anleitung wie eine Jacke in double face gestrickt werden kann. Vielleicht kannst du dir da für die Kinderjacke noch Tipps holen
https://www.ravelry.com/patterns/library/cynara-3
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Antworten