Pulli "Quiet Moments"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

so, er ist fertig!

Bild

Anleitung war die:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9389&cid=9

Ich weiß nicht, wie man auf den Namen gekommen ist, aber „ruhige Momente“ hatte ich bei der Passe nicht, die war anstrengend. Abweichend von der Anleitung habe ich die Passe ohne Löcher gestrickt und habe statt Umschläge links oder rechts aus dem Querfaden zugenommen. Die Löcher direkt nach den tiefergestochenen Maschen waren zu riesig. Außerdem habe ich ihm um Einiges länger gestrickt.

Das Garn ist die Micro von JH, nur 360 g für Größe M! Es ist ein ganz tolles Garn. Noch mehr begeistert wäre ich, wenn ich nicht in fast jedem Knäuel einen Knoten gehabt hätte. Ich weiß, ich weiß, die Qualitätskontrolle … Aber es trägt sich traumhaft, ist zart und seidig, war nach der Wäsche blitzschnell trocken, und bei dem Preis sollte man ja nicht meckern. Ich kann das Garn trotzdem sehr empfehlen und werde es bestimmt noch mal kaufen. Und getragen sieht er so aus:

Bild
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von werlation »

Ein ganz toller Pullover. Die Arbeit hat sich gelohnt.
LG werlation
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von ck90 »

Hallo Hotline

Dein Pulli ist toll geworden, obwohl du dich geärgert hast ;)
Ich wünsche dir viel Freude damit!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von ähem »

Hallo Hotline

Der Pulli gefällt mir sehr. Die Arbeit hat sich gelohnt und du kannst ihn mit Stolz tragen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von Birgit1982 »

Ein wunderschöner Pulli. Der ist dir super gelungen.
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ein sehr schöner Pulli! Passt dir hervorragend!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
inpa
Beiträge: 949
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von inpa »

Sieht sehr schön aus.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von Hotline »

Danke, mir gefällt der Pulli auch sehr gut. Und vor allem trägt er sich toll. Ich hätte ihn am liebsten gleich anbehalten. Das Garn hält etwas warm und ist genau richtig für beheizte Räume, ohne dass man schwitzt.

Eines muss ich aber zu dem Garn ergänzen: Wenn man das stricken will, ist es gut, einen Wollwickler zu haben, und das Garn vorher umzuwickeln. Die Knäule fallen schon vom angucken auseinander, und zerfallen in Wirrwarr. Aber ich habe einen Wollwickler, und werde das Garn nochmal in schwarz verstricken. Einer meiner schwarzen Pullis mit Baumwolle ist nicht mehr richtig schwarz, der kommt weg. Die Micro bleibt garantiert richtig tiefschwarz. Ich habe mir schon ein Modell aus der Sommerkollektion von Drops ausgesucht und warte auf die Anleitung.

Den Pulli werde ich bestimmt oft und gerne tragen, aber dieses Modell stricke ich nicht noch mal. Es ist auch zu markant, um einen Doppelgänger zu haben.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von eline »

Hallo Hotline,

dein Tragefoto gefällt mir sehr, viel Freude beim Ausführen.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
Ein absolutes Sahneteilchen :D
Der Pulli steht dir sehr gut.
Viel Spaß beim Tragen !

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von Hotline »

Ich danke euch! Ausgeführt wird er nächstes Wochenende.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von Megan »

hallo Hotline, wieder so ein gelunges tolles Projekt. Sehr schön geworden.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von Lana »

Dein Pulli ist sehr schön geworden :D
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von mamagerti »

Susl hat geschrieben: 20.02.2020 14:38 mir gefällt dein Pulli nicht nur gut sondern saugut
:lol: :lol: :lol: Dem ist nichts hinzuzufügen! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Quiet Moments"

Beitrag von Hotline »

Ich danke euch! Der Pulli trägt sich auch "sauangenehm"! :D Und wäscht sich, wie meine Mutter zu sagen pflegte, "wie ein Tropfen Wasser".
Gruß Hotline
Antworten