Tischset stricken und filzen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Martinamaria
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2017 14:32

Tischset stricken und filzen

Beitrag von Martinamaria »

Guten Morgen,
ich habe das Model 241/5 gesehen und es hat mich schon interessiert. Hat jemand schon einmal Erfahrung gesammelt wenn man Tischsets strickt und hinterher filz, werden diese nicht zu dick. Optisch finde ich diese sehr schön.
Vielen Dank!
Martinamaria
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tischset stricken und filzen

Beitrag von Hotline »

Hallo Martinamaria,

ich kann das Modell nicht finden; ist es etwa ein Club-Modell?

Und ganz ehrlich: Praktisch finde ich es nicht. Am Tisch wird ja auch mal gekleckert. Ein Tischset sollte deshalb entweder abwaschbar oder gut waschbar sein. Gefilztes braucht sehr lange bis es wieder trocken wird. Und ob die Tomatensoßenflecken gut rausgehen? Eher nicht.

Bei Drops wird ja viel gefilzt, und es gibt etliche gestrickte und gehäkelte Tischsets, aber eins zu filzen haben die noch nicht fertigbekommen. Das will was heißen. :wink:
Gruß Hotline
Antworten