2020 - Hand und Fuß

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Der bunte Zeigefinger ist dem Umstand geschuldet, dass die grüne Wolle nicht gereicht hat. Hätte ich den "Stinkefinger" bunt stricken sollen :?: :lol:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Lana »

Kraut hat geschrieben: 18.01.2020 15:10 Hätte ich den "Stinkefinger" bunt stricken sollen :?: :lol:
Warum eigentlich nicht :? :lol: ...
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Megan »

NR.10 - 14

hallihallo Hotline, extra für dich heute fotografiert :wink:

5 Paar broken seed stich in verschiedenen Größen

Bild

Bild

Bild

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Megan »

@ Hotline

mir gefällt deine Nummer 3 (wolltest du sie verschenken :?: )

@ Kraut

aus der Not heraus entstehen doch manchmal tolle Sachen :!:

@ Wollgabi

deine Socken Nummer 9 fallen einem wirklich ins Auge, toller Farbverlauf
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von werlation »

Tolle Sachen sind hier entstanden. Und so viele :shock: Ihr seid alle schon so fleißig. Der Handschuh mit dem bunten Finger sieht toll aus. Und die Socken sind auch "einer schöner als der andere".
LG werlation
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von wollgabi »

Dankeschön :D

Und hier kommt gleich die Nr. 15

Ein Paar Dickerchen Größe 43
Gestrickt aus doppelter Sockenwolle

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Hotline »

Ui, richtig dick, Gabi.

Megan, danke fürs zeigen deiner Broken-Seed-Varanten. Die Nummer drei sind am Freitag mitgenommen worden.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

es sind wieder ein paar tolle Socken entstanden!
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Wollhilde »

Tolle Socken

Megan der Schneeman ist auch nicht zu verachten
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Megan »

hallo Hilde, den Schneemann habe ich von meiner Freundin in Deutschland bekommen. Sie hat ihn selber gebastelt und er leuchtet sogar wenn man möchte. Er hat hier schon in einem Buchladen im Schaufenster zur Deko gestanden und diente auch schon zur Deko bei unserem Weihnachtessen im Dorf. Hier bei mir steht er im Winter als Lampe auf der Fensterbank.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von eline »

16

bei all den hübschen Socken die hier gezeigt werden möchte ich mich einreihen, gr 40/41 Ein Geschenk auf gut Glück gestrickt, weil ich die Größe nur geschätzt habe.Sind ungewaschen, so kann ich sie in der Größe ändern.

Sockenmuster von Kellan
Wolle: Regia Pairfect.


Bild
Liebe Grüße
eline
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Blümchenkaffee »

Nr 17

Spiralsocken auf aus Lana Grossa Meilenweit Tweed. Mein erstes Projekt aus 6 aus 20.
Bild

Als nächstes werde ich vermutlich auch Socken mit großen seed Stich versuchen.

LG Barbara
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Sehr schöne Socken wurden hier fertig.
Grüße aus Franken
Moni
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Blümchenkaffee »

Nr 18

Broken-Seed-Stitch-Socken, die I.

Bild

Habe sie mit 6-fädiger Wolle gestrickt und sie waren flott fertig. Verschenkt werden sie erst im Dezember als Adventkalender für meine Tochter, ich muss dafür aber noch 11Paar stricken. :mrgreen: :wink:

LG Barbara
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von eline »

Hallo Blümchenkaffee........

hoffentlich entdeckt deine hübschen Socken nicht vorab die Weihnachtsmaus :wink:
Liebe Grüße
eline
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Blümchenkaffee »

Das hoffe ich ja doch nicht. Gegen die Weihnachtsmaus ist man ja machtlos. :wink:

LG Barbara
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Hotline »

Sieh an, Ton-in-Ton sehen die Broken-Seed-Socken auch gut aus. Leider habe ich gar keine Reste mehr, nur noch ganze Knäuel, sonst .... :wink:
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

hier die Nr. 23

Bild

Ringelsocken aus 2 verschiedenen Wollen für den Junior.


Schon die Nr. 23. Wir sind ziemlich gut, oder?

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2020 - Hand und Fuß

Beitrag von Hotline »

Ja, wir sind gut. Und hier kommt gleich die

Nummer 24
Bild

Spiralsocken aus JH Freizeit, 6-fädig, Farbe Pastell-Bunt, passend bis Größe 40. Mit 54 Maschen, 3re/3li, weil das mit der dickeren Wolle nicht so globig aussieht wie mit Viererrippen.
Gruß Hotline
Antworten