6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Foris,

ich wollte mal anfragen, ob die eine oder andere Lust auf einen 6für20-KAL hätte?
Das Thema hätte ich offen gelassen, da sicher jede irgendwo noch sechs Ideen, UFOs oder Wollknäuel hat. Ich habe mir sechs kleinere Projekte vorgenommen, da sie die Abwechslung zu meinen Jahresprojekten sein sollen...

Viele Grüße

Birgit

Edit: Aktuelle Liste:

Blümchenkaffee
Gonozal
Schickschick
Birgitte
Birgit
Zuletzt geändert von Birgit1982 am 31.12.2019 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Blümchenkaffee »

Hallo,
Also ich wäre gerne dabei. Ich würde auch nur kleinere Projekte auswählen, also ebenfalls für zwischendurch. Es ist aber sehr gut geeignet um Wolle abzubauen.
Wenn du es organisieren würdest, wär das sehr nett von dir.

LG Barbara
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Gonozal »

Bei Kleinteilen wäre ich auch dabei, da ich noch ziemlich viel Wolle habe von der ich nur jeweils 100 g habe. Allerdingswürde ich häkeln, da bei auch nur ganz kurzer Strickzeit mein linker Arm einschläft und meine Schulter furchtbar weh tut. Das ist beim Häklen seltsamerweise nicht so.
schickschick
Beiträge: 1542
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von schickschick »

Juhu,

wäre auch sehr gerne mit dabei. Bin letztes Jahr 2019 nicht so zum Nadeln gekommen wie ich es gerne gehabt hätte.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo!

Super! Dann sind wir schon vier! Natürlich würde ich den Thread organisieren; ich habe es ja auch angezettelt.

Welche Technik jeder nutzt und wie groß das jeweilige Projekt sein soll, finde ich nicht so wichtig. Frei nach dem Motto: "Jede wie sie kann und will"
Für mich liegt der Reiz eher im Ungewissen, im Überraschungseffekt.

Fürs Nummernziehen hätte ich meine Jungs eingespannt...

Sollen wir noch warten, oder gleich am 01.01. beginnen? Ich habe meine Projekte aus lauter Vorfreude schon gerichtet :lol:


Ich stell sie euch mal vor:

Bild

Nr. 1: Ein kleiner Afgahne…
Nr. 2: Sternkissen
Nr. 3: Socken in Waldfarben
Nr. 4: Ein Läufer im Weihnachtsmotiv zum Sticken
Nr. 5: Socken in lia
Nr. 6: Filztasche, die Wolle liegt nur noch beim Lieferant...

So, bin total happy :D ...

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von brigitte2 »

Ich wäre auch dabei. Was ich mache und welche Wolle ich nehme, kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Bin zur Zeit im Urlaub. Wenn ich zuhause bin gehe ich in Wolle wühlen :D
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Brigitte,

klasse! Genieße den Urlaub!

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Gonozal »

Meine Wolle habe ich schon mal bereit gelegt.
Bild

1 sollen Socken Fersika nach dieser Anleitung werden - https://www.youtube.com/watch?v=xVI0FYJEr4g
2 ein Edda Bag
3 Geschenksäckchen für Weihnachten
4 eine Boshi
5 ein Utensilo oder Korb für meine Häkelobjekte
6 ein Kissen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Hotline »

Mitmachen will ich nicht, aber ich melde mich als sehr interessierte Zuschauerin an :) Vielleicht bekomme ich ja die eine oder andere Anregung.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Megan »

mitmachen will ich auch nicht aber Bilder schauen seeeeeehr gerne :lol:
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Blümchenkaffee »

Bild

Hier sind meine Vorhaben für 2020:
1. Sockenwolle die ich einmal im Urlaub in einer Lodenfabrik gekauft habe
2. Garn mit Pailletten
3. - 6. Sockenwolle (da kann ich so schwer widerstehen :lol: )


LG Barbara
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

@susl, du kannst ja noch später einsteigen, wenn es deine Gesundheit zu lässt.

@alle anderen: Natürlich seit ihr gerne zum schauen und plaudern willkommen.

Ich werde meinen Junior am 06. Januar würfeln lassen, dann müssten alle wieder zu Hause sein.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Birgit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von eline »

ich bin etwas begriffsstutzig...was bedeutet 6aus20? was muss ich übers Jahr werkeln?
Kann man auch sporadisch entscheiden?
Liebe Grüße
eline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo eline,

"6für20" bedeutet, dass du dir sechs Projekte (egal was und wie) aussucht, die du 2020 machen möchtest. Denen gibst du Nummern von 1 bis 6. Alle zwei Monate wird eine Nummer gezogen und dieses Projekt wird dann gemacht.
So hat man immer den Überraschungseffekt 8)
Natürlich freuen wir uns, wenn es viele Bilder zum gucken gibt.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von eline »

Birgit1982,

meine Päckchen sind gepackt, etwas mittelmäßig, hatte kein Papier.

Ich habe mich für Socken und Mützen entschieden.
Ich wollte es langsam angehen lassen, ob ich durchhalte. Brauche daher viele Anschubse

Oh, ich habe gar nicht gefragt ob ich mitmachen darf


Bild
Liebe Grüße
eline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo eline,

NATÜRLICH darfst du mitmachen. Hier muss niemand fragen, einfach melden.
Mit deinen Päckchen hast du dir aber viel Mühe gemacht! :D

Ich freu mich!
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von eline »

Hallo Birgit,

vielen Dank.

mit den Päckchen ist die Überraschung größer.....ha ha.......

ich freue mich auch. Bin gespannt auf viele hübsche Bildchen
,,,,dann bis Montag
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Hotline »

:lol: Uuuuiiiii, das ist ja spannend! Klasse Idee!

Das sollten die anderen auch so machen: verpacken und neu nummerieren.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Birgit1982 »

Dann muss ich Schachteln suchen, sonst erkenn ich ja von außen, was es ist... :?:

Ich glaub ich muss mal in den Keller, und morgen die Kinder damit beschäftigen... dann kann die Spannung steigen... :lol:

Aber eine geniale Idee...
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Beitrag von Gonozal »

Ich habe meine Wolle jetzt in Kartons gepackt und verschlossen. Danach habe ich die Nummern willkürlich auf die Pakete geklebt. Nun lasse ich mich auch überraschen was in welchem ist.

Bild
Antworten