Anleitung für Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Miggebobby
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2019 09:53

Anleitung für Jacke

Beitrag von Miggebobby »

Ich habe Schoppel Zauberball-Wolle bekommen und möchte eine Oversized Jacke stricken (Nadeln 2,5 - 3) oder eine mit einem assymetrischen Verschluss stricken. Ich finde aber leider keine Vorlage für so feines Garn. Mehrfädig kann ich es nicht machen, weil ja das Garn changiert. Hat mit jemand ein gutes Modell? Lieben Dank im Voraus
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung für Jacke

Beitrag von Dunkelwollfee »

Schon gedropst?
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Anleitung für Jacke

Beitrag von Hotline »

Das war auch mein erster Gedanke. Aber selbst dort war für diese Garnstärke allein nichts zu finden (Suche: Jacke, Damen, asymmetrisch, Garngruppe A). Die Modelle sind doppelfädig gestrickt. Genau das würde ich auch machen, und ist bei Drops häufig; selbstmusternde Sockenwolle mit einem zweiten Faden in passendem Unifarbton, was sehr gut aussieht. Da findet sich z.B. diese Jacke

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=1649&cid=9

Oder diese

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4735&cid=9

Junghans hat bei der Sockenwolle "Freizeit uni" eine reichhaltige Farbpalette. Eine Jacke mit so einem dünnen Garn würde ich mir nicht antun.
Gruß Hotline
Antworten