Hilfe zur Anleitung 373/ Damenjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
annette#
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2019 12:00

Hilfe zur Anleitung 373/ Damenjacke

Beitrag von annette# »

Ich will die Jacke mit anderer Wolle und dünneren Nadeln stricken und muss umrechnen.

Nun lese ich unter der Junghans Wolle : 7-8 Ma glatt re ergeben 10 cm und unter der Anleitung zur Anfertigung steht aber Maschenprobe 2 M re2 M li : 8 M / 13 M = 10 x 10 cm.
Mir kommt es komisch vor, dass 8 M sowohl für glatt rechts als auch für 2re / 2 li ausreichen sollen. Bei meiner Wolle machen die Maschenproben einen deutlichen Unterschied aus und wenn ich die dehnbare Maschenprobe von 2 re/2 li nehme, hängt das noch mehr, denke ich.

Welches Maß nehme ich um die hohe Anzahl der Maschen konkret auszurechnen, denn bei dieser Anleitung muss es schon stimmen, das macht frau nicht gern mal eben wieder auf :--))
Danke!
Antworten