Brautpullover Strickanleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Pecola
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2019 11:36

Brautpullover Strickanleitung

Beitrag von Pecola »

Hallo, ich bin neu hier im Forum, hoffe daher, dass ich alles richtig mache!
Ich stricke schon sehr lange, sehe mich aber jetzt trotzdem vor einer schwierigen Aufgabe. Meine Tochter heiratet im Mai und wünscht sich einen Brautpullover. Im Brautshop hatte sie einen anprobiert, der war sehr hübsch. Eigentlich einfach gestrickt, feines cremefarbenes Wollgemisch, hinten ein riesengroßer V-Ausschnitt, der mit einem Satinband gehalten wurde.
Selbst entworfen habe ich noch nichts, stricke immer nach Anleitung. Über Ideen, Anleitungen bzw. Anregungen würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Pecola
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Brautpullover Strickanleitung

Beitrag von Manu »

hallo Pecola
herzlich willkommen!

ich denke, du kannst einfach jeden beliebigen Pulloverschnitt nehmen (der dir bzw. deiner Tochter gefällt) - einfach einen tiefen V-Ausschnitt hinten einarbeiten und weißes oder wollweißes Garn - und schon gehts los :)

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Brautpullover Strickanleitung

Beitrag von Gonozal »

Wenn du schon lange strickst dann kannst du ja z.B. einen Pullover wie diesen so ändern, dass der Ausschnitt hinten ist.
https://stricken-haekeln.de/damen-pullo ... usschnitt/
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Brautpullover Strickanleitung

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich war im August auf einer Hochzeit da hatte die Braut auch einen Brautpullover selbstgestrickt an. Er war ganz schlicht nur bis zur Taille und hatte etwas angrüscht eingesetzte Ärmel . Das sah sehr schick aus. Das Material war glatte Baumwolle.
Ich habe leider nur einen Ausschnitt davon:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Pecola
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2019 11:36

Re: Brautpullover Strickanleitung

Beitrag von Pecola »

Vielen Dank für Eure Antworten!
Der anprobierte Pullover war von der Wolle her so wie der im Beitrag von Kraut.
Ich habe auch schon nach einem einfachen Pulli in Angora oder Mohair gesucht, in Gr. 36, fein glatt rechts gestrickt.
Aber in meinen Strickheften und auch im Internet habe ich so etwas schlichtes nicht gefunden, nur grob, mit Mustern,
überschnitten usw.
Erstmal lieben Dank!
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Brautpullover Strickanleitung

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Schaau dich mal hier um da könntest du Ideen bekommen:
https://beemohr.de/collections/brautpullover
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten