Frage an erfahrene Pullover- Stricker(innen) - schon erledigt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Frage an erfahrene Pullover- Stricker(innen) - schon erledigt

Beitrag von Angie60 »

Hallo zusammen, ich stricke gerade folgenden Pullover. Anleitung von ravelry: https://pin.it/ftxvo3q22zkrl7 Ich hoffe, der Link klappt. Meine Frage/Überlegung ist, da ich eine größere Oberweite habe, ist es sinnvoll, dass Vorderteil vor dem Zusammenfassen mit dem Rückenteil unter den Armen länger zu stricken? Der Pullover wird ja von oben gestrickt und durch die Zunahmen auf der Schulter entsteht ein deutlich sichtbares Band. Sehr hübsch, wie ich finde. Meine Sorge ist, wenn ich Vorderteil und Rückenteil gleich arbeite, wandert das Band auf der Schulter dann nicht nach vorne? Ich hoffe, ich einigermaßen verständlich formuliert?
Die zweite Überlegung ist, wenn ich das Vorderteil länger mache, hat der Ärmel vorne mehr Maschen als hinten. Hat jemand Erfahrung damit, ob das geht oder sich der Ärmel möglicherweise irgendwie verdreht? Er wird auf Rundnadeln gestrickt. Entweder direkt Maschen aus dem Armloch aufgefasst, oder anschließend angenäht. Zweites es wäre mir angenehmer. Vielen Dank im voraus Angie
Zuletzt geändert von Angie60 am 15.11.2019 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angie
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Frage an erfahrene Pullover- Stricker(innen)

Beitrag von herine51 »

Hallo,

Besser ist es in Brusthöhe mit verkürzten Maschen einen Brustabnäher zu stricken.
Wie es bei käuflichen Blusen und Hacken ist.
Wie es geht, kann ich dir leider erst am Sonntag schreiben. Bin unterwegs.
LG rita
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Frage an erfahrene Pullover- Stricker(innen)

Beitrag von Angie60 »

Danke, das ist auch eine gute Idee. Das habe ich im Nacken schon eingearbeitet, damit der Ausschnitt hinten ein bisschen höher kommt. Da war es nur im 1re. 1. li. Muster, das ging gut. Wie das in dem Pullovermuster aussieht muss ich in einem Probeläppchen testen. Werde berichten 🙂
Liebe Grüße Angie
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Frage an erfahrene Pullover- Stricker(innen) - schon erledigt

Beitrag von Angie60 »

Vielen Dank, habe gerade ein Probeläppchen gestrickt. Sieht super aus. Klappt mit dem Muster hervorragend. So mache ich es. 👍😀🤗
Schönen Abend noch
Liebe Grüße Angie
Antworten