Stricknadel Set Erfahrungen?????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Stricknadel Set Erfahrungen?????

Beitrag von JustIllusion »

Dieses Set hatte ich mir mal geholt, als es auch im Angebot war
https://www.garnstudio.com/needle.php?t=2&id=15&cid=9

Bin sehr zufrieden damit. Seile und Spitzen sind kompatibel mit dem KnitPro-System ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Stricknadel Set Erfahrungen?????

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich habe mit der jeweiligen Verschraubung meine Probleme weil sie sich nach ein paar Minuten lockert und dann das Garn einklemmt wird... Ich habe das Teil dann (wegen ent-nervung) entsorgt (nicht das Stricktzeil!!!) und hier darüber geschrieben, weiss aber nicht mehr wann...

Für einen "Probelauf", dürfte es zu teuer sein... ?
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Stricknadel Set Erfahrungen?????

Beitrag von JustIllusion »

Madeleine, hier geht es um ein Nadelset von Drops ;-)

Damit Petite Fraise sich mal ein Bild machen kann, hier ein Link zu Deinen Problemen
viewtopic.php?f=16&t=67792

Da wurde oft genannt, dass andere das Problem mit der Verschraubung
nicht haben.

Und der Preis für die Nadelsets ist unschlagbar.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Stricknadel Set Erfahrungen?????

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Habe jetzt diesen und den Anderen Thread von Madeleine durchgelesen, ich kann mich da anschließen, auch ich bin für so ein "Nadelspitzewechseldich" Spielchen nicht geeignet. Ich habe das chiaogoo needles Set und bei mir wird immer nach ein paar Reihen oder Runden das Seil locker.....leider denn die Nadeln selber sind gut zum stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Stricknadel Set Erfahrungen?????

Beitrag von Hotline »

Ich kenne nur die normalen Nadeln Pro Classic mit festem Seil. Die sind etwas spitzer als meine Addis; das kann vorteilig oder nachteilig sein. Aber man kann damit stricken. Die Romance kenne ich nicht, die wären mir zu dunkel.

Aber für nur 22 Euro - vergleiche mal. Mein Addi-Set hat 80 Euro gekostet. Für den Preis bekommst du gerade mal drei 80er Rundstricknadeln. Ich würde es kaufen.
Gruß Hotline
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Stricknadel Set Erfahrungen?????

Beitrag von Raupe »

Ich stricke zwar mit den "Wechselspitzen-Nadeln", würde mir aber kein Set kaufen, da mir da Größen drin sind, die ich nie brauche.
Ich habe mir meine Größen einzeln gekauft, und will nichts anderes mehr haben, als die Wechselnadeln.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Stricknadel Set Erfahrungen?????

Beitrag von Madeleine »

Das ankleben der Nadeln an die Verschraubung der Seile habe ich noch nicht unternommen, muss mir erst neuen entsprechenden Kleber besorgen... Habe seit 14 Tagen Besuch und noch keine Musse für sowas gehabt...

Ich melde mich wieder in der Angelegenheit, sobald ich es hinter mir habe... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Landei60
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Stricknadel Set Erfahrungen?????

Beitrag von Landei60 »

Guten Morgen,

einige Antworten muss ich wohl nicht so ganz verstehen :? ?

Kinder wurden hier im Beitrag bisher überhaupt nicht erwähnt :? ?!

Und bei manchen Beiträgen kommt es mir vor, als wären die von einen ostasiatischen :wink: Bot erstellt worden ....

Kann es sein, dass hier hin und wieder mal Trolli-Alarm herrscht :roll: ?

Ich weiß, dass z. B. ein anderen Handarbeitsform aus solchen Gründen geschlossen wurde - weil z. B. die Datensicherheit nicht mehr gewährleistet war.
Es wäre sehr schade, wenn das hier vielleicht auch passieren könnte ....

Liebe Grüße,
Karin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Stricknadel Set Erfahrungen?????

Beitrag von Hotline »

Konnte man auch nicht verstehen, weil Schwachsinn! Der Beitrag wurde gottseidank gelöscht. Aber es geht ja munter so weiter. Ist hier ja einfach: Anmelden, möglichst am Wochenende oder an Feiertagen und loslegen. Man könnte es unterbinden, dazu wurden ja schon Vorschläge gemacht. Aber es ist wie wenn man einem Ochsen ins Horn kneift.
Gruß Hotline
Antworten