Kleine Katze und Fisch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Kleine Katze und Fisch

Beitrag von ck90 »

Ich hatte heute etwas Zeit übrig und wollte unbedingt die "Magic Loop" Technik testen...

Das kam dabei raus:
Bild

Das Kerlchen ist 10 cm gross und ich habe dafür gerade mal 5g Garn verbraucht (ein Rest Fair Cotton von Katia).
Rezept habe ich hier gefunden: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... window-cat

Hat Spass gemacht und nach einigen Runden gings mit dem Magic Loop ganz gut :lol:

Vielleicht verwerte ich ab jetzt alle meine Reste so ❤

liebe Grüsse
ck
Zuletzt geändert von ck90 am 21.11.2019 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Kleine Katze

Beitrag von Lana »

Niedlich :D

hier gibt es auch eine kleine Katze
KLICK HIER
Liebe Grüße
Brigitte
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Kleine Katze

Beitrag von werlation »

Sehr süß geworden.
LG werlation
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Kleine Katze

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden :D

@Lana: Das Mietzie ist ja auch echt süss! :D Vielleicht für die nächsten Resten... ;)

liebe Grüsse
ck
Rosamunde
Beiträge: 179
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze

Beitrag von Rosamunde »

Moin ck

Mensch ist die schnuckelig. - Würde mich sofort an die Häkelnadel setzen, nur komme ich mit dem Englisch nicht klar.
Ich guck mir die Anleitung nochmal an. - Vielleicht krieg ich´s ja hin.

Ich wüsste auch schon ein kleines Mädel, das unsere jungen Katzen vergöttert. - Als Ersatz sozusagen.

LG Rosamunde
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kleine Katze

Beitrag von Hotline »

Das ist gestrickt und nicht gehäkelt.

Aber ein süßes Rußpäckchen - ich liebe schwarze Katzen!
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Kleine Katze

Beitrag von ck90 »

Hallo Rosamunde

Danke dir! Lass dich vom Englischen nicht abschrecken, es werden nur rechte Maschen (knit, k), Zunahmen (M1) und Abnahmen (k2tog, SSK) gestrickt - den restlichen Text kannst du ja vielleicht mit Google Translate oder deepl.com übersetzen. Mit etwas Knobeln sollte dann schon klar sein, wie die Anleitung gemeint ist :D

@Hotline:
Danke auch dir! Ich finde schwarze Katzen auch besonders toll ;)

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Kleine Katze und Fisch

Beitrag von ck90 »

Hallöchen,

Zu meiner kleinen Katze hat sich ein etwas grösserer Fisch nach dieser Anleitung gesellt:
Bild

Auch diesen habe ich mit der Magic Loop Technik gestrickt aus Resten von Fair Cotton von Katia und NS 3.5. Eine kleinere Nadelstärke wäre wohl besser gewesen, das Gestrick ist recht locker. Süss find ich ihn trotzdem :lol: Er wird ein Geschenk für meine 3-jährige Nichte, die Fische besonders mag. Ich hoffe, sie freut sich :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kleine Katze und Fisch

Beitrag von Hotline »

Sie freut sich bestimmt! Schön geworden ist der Fisch, und jetzt lächelt er auch.

Ich stricke solche Kleinigkeiten gerne auf 2 kürzeren Rundstricknadeln. Dann habe ich das Gefummel mit dem Seil nicht, aber dafür Gebammel mit den nicht benutzen Nadelspitzen. :mrgreen: Ich finde nur, es geht schneller.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Kleine Katze und Fisch

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden.

Die Idee mit zwei kurzen Rundstricknadeln finde ich auch gut, das werde ich auch mal ausprobieren, das Tierchenstricken macht mir nämlich viel Spass :D

liebe Grüsse
ck
Antworten