Ich möchte für meinen Mann zu Weihnachten eine Trachtenjacke bzw. einen Janker (am liebsten traditionell kraus rechts) stricken.
Nachdem ich nun viele Modellvorschläge durchgeschaut habe, gefällt meinem Mann eine Jacke bei der "Konkurrenz" am besten !
Leider gibt es dazu kein Anleitungsheft, nur die Einzelanleitung zur Modellbestellung - hier gefällt mir aber weder das Material so richtig (60 Schurwolle / 40 Acryl) noch die dazugehörigen echten Hirschhornknöpfe (kann man leider nicht abwählen).
Hier bei Junghans habe ich keine Anleitung für einen Herrenjanker gefunden - mir wäre vor allem wichtig, wie viel Material ich benötige ... Ich habe ja nur 4 Wochen Zeit für die Rückgabe, da schaffe ich nicht so viel, dass ich den Verbrauch richtig einschätzen kann.
Deshalb habe ich bisher überwiegend bei diesem anderen Anbieter bestellt, weil ich Restknäuel bis zu 6 Monaten zurücksenden kann ...
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Lana Pro Trachtenwolle (Farbe sisal + marine) bzw. der Alpina Landhaus von Lana Grossa (nachtblau + hellbraun)?
Oder könnt ihr mir ein anderes Garn empfehlen?
Ich hab mir jetzt grad übrigens für ein Jahr den Creativ-Club gegönnt

Habt vielen Dank und einen schönen sonnigen Sonntag,
lieben Gruß.
Karin