Knickkante

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sams
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2019 13:18

Knickkante

Beitrag von Sams »

Hallo zusammen
Ich soll bei einer Strickjacke die Höhe beidseits bezeichnen (= Knickkante). Kann mir jemand weiterhelfen wie das genau geht.
Danke
Sams
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2019 13:18

Re: Knickkante

Beitrag von Sams »

Es geht dabei um das Rückenteil der Jacke. Dort steht
Bei einer Höhe von 64 cm ab Anschlag beidseits die Höhe bezeichnen ( =Knickkante)
Sams
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2019 13:18

Re: Knickkante

Beitrag von Sams »

Danke dir :)
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Knickkante

Beitrag von ähem »

Hallo,

wenn man ein Bild des Modells hätte, könnte man mehr zu dieser "Knickkante sagen. Hat diese Kante etwas mit dem Kragen zu tun?
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Sams
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2019 13:18

Re: Knickkante

Beitrag von Sams »

Das ist bei Junghans Wolle die Anleitung 290/9 das wird irgendwie umgelegt und dann kommen die Ärmel da dran.
Ich hätte gerne ein Foto eingestellt, weiß aber leider nicht wie man das hier praktizieren kann.
LG
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Knickkante

Beitrag von ähem »

Hallo Sams

Die Anleitung habe ich nicht, aber den Katalog. Das Bild habe ich gefunden. Für mich sieht es so aus, als solltest du den unteren Anfang vom Ärmelausschnitt markieren. Der gesamte Armausschnitt scheint eine umgeklappte Kante zu haben, an die der schmale Ärmelteil angesetzt wird. Aber ich kann nur vermuten, da ich die Anleitung nicht vorliegen habe.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Sams
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2019 13:18

Re: Knickkante

Beitrag von Sams »

Vielen lieben Dank für deine Mühe.
Ich werde es mal so versuchen.
Antworten