Abketten 1x2 und 10x1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sebastian
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2019 21:37

Abketten 1x2 und 10x1

Beitrag von sebastian »

Hallo miteinander,

ich komme gerade mit der Anleitung nicht mehr so ganz hinterher. Es handelt sich um mein erstes "Großprojekt".

Laut Anleitung soll ich folgendes machen:
Beids i.j. 2.R 1x2 und 10x1 M abk
Bei 1 mal 2 zusammen komm ich noch mit, aber was hat es mit dem 10x2 auf sich? Was muss ich da machen/beachten?

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Würde mich sehr freuen. :D

Danke im Voraus
Sebastian
Zuletzt geändert von sebastian am 01.09.2019 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Abketten 1x2 und 1x10

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

1 x 2 m zusammenstricken, danach in jeder Reihe 1 M abketten, 10 x wiederholen... Das dürfte evtl. eine Schrägung für die Schulter geben???... schätze ich.

Wenn man weiss um welches Modell es sich handelt, vor allem um welches Teil, wird es einfacher für die Beantwortung...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
sebastian
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2019 21:37

Re: Abketten 1x2 und 10x1

Beitrag von sebastian »

Hallo @hermi,

danke einmal für komplette Ausschreibung der Anleitung.
hermi hat geschrieben: 01.09.2019 08:27 es heißt beidseits in jeder 2. Reihe 1 x 2 Maschen abketten (nicht zusammenstrichen!) und 10 x 1 Masche abketten und dies auf beiden Seiten des Strickstückes - am Ende hat man dann um 24 Maschen weniger auf der Nadel.
Es geht hier um den Armauschnitt (@Madeleine) und es sind 22 Reihen angegeben. Somit würde ich bei 1ner Masche pro Reihenanfang auf 22 Maschen kommen, die abgekettet werden. Oder kette ich in der ersten Reihe 2 Maschen hintereinander ab?

Danke für Eure Hilfe
Sebastian
Zuletzt geändert von sebastian am 01.09.2019 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Abketten 1x2 und 1x10

Beitrag von Madeleine »

Also, ICH würde in der ersten R dann doch 2 Maschen hintereinander abketten... aber vielleicht sieht jemand anders das anders... ICH habe ja die Anleitung nicht in den Händen und das Modell auch nicht... :? :? :? :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
sebastian
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2019 21:37

Re: Abketten 1x2 und 10x1

Beitrag von sebastian »

Danke Hermi für die Erklärung. Jetzt weiß ich wie ich das zu deuten habe und kann weiter machen. 8)
Antworten