Daisy Delight aus JH Dacapo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Daisy Delight aus JH Dacapo

Beitrag von Hotline » 27.08.2019 10:29

Hallo zusammen,

von mir aus kann der Herbst jetzt kommen. Mein Pulli ist fertig. Den Anfang hatte ich ja schon bei "Was strickt ihr gerade?" gezeigt.

Bild

Gestrickt aus weniger als 350 g JH Dacapo und 1 Kn LG Elastico Print. Mir hatte dieses Modell gefallen
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7841&cid=9
aber ich wollte es unbedingt von oben stricken. Also habe ich diese Anleitung genommen
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8653&cid=9
Das Einstrickmuster habe ich weggelassen und die Aufnahmerunden gleichmäßig über die Höhe verteilt. Weil ich die Maschenzunahmen immer an den gleichen Stellen gemacht habe, habe ich statt Rundpasse ein sauberes 10-Eck :lol: was man bei dem Tragefoto deutlich sieht.

Bild

Ich wollte zwar mal eine ganz andere Farbe als die in meinem Kleiderschrank vertretenen, aber daran gewöhnen muss ich mich erst noch.
Gruß Hotline

werlation
Beiträge: 181
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Daisy Delight aus JH Dacapo

Beitrag von werlation » 27.08.2019 20:47

Mir gefällt die Farbzusammenstellung gut. Sieht sehr harmonisch aus. Schön geworden.
LG werlation

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Daisy Delight aus JH Dacapo

Beitrag von Hotline » 28.08.2019 13:17

Danke! Im Moment spricht mich der Braunton so gar nicht an, obwohl mir die Farbe gut steht. Vielleicht wird es im Herbst besser; es sind ja eher Herbstfarben. Und ich habe festgestellt: ich habe gar keine passende Hose dazu - was habe ich mir dabei nur gedacht. :roll: Mal sehen, er wird schon zum Einsatz kommen. Der nächste wird dunkelblau.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Daisy Delight aus JH Dacapo

Beitrag von Lana » 12.09.2019 19:38

Hotline hat geschrieben:
28.08.2019 13:17
Und ich habe festgestellt: ich habe gar keine passende Hose dazu - was habe ich mir dabei nur gedacht. :roll:
Hallo Hotline, Jeans geht immer :wink:
Liebe Grüße
Brigitte

Birgit1982
Beiträge: 761
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Daisy Delight aus JH Dacapo

Beitrag von Birgit1982 » 12.09.2019 20:02

Hallo Hotline,

der Pulli ist dir super gelungen!!!

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10666
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Daisy Delight aus JH Dacapo

Beitrag von Hotline » 13.09.2019 09:21

Danke! Mit dem Farbton habe ich mich jetzt eher angefreundet, nachdem ich im Modegeschäft gesehen habe, dass eine ganze Seite von vorne bis hinten voll mit braunen Herbstmodellen hängt.
Gruß Hotline

Esther-Iris
Beiträge: 260
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Daisy Delight aus JH Dacapo

Beitrag von Esther-Iris » 13.09.2019 16:40

Mir gefällt er aber sehr gut, Hotline.- :idea:

Lg Esther

Antworten