Vinkeltopp

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Vinkeltopp

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Habe mal was für mich gestrickt und ging gleich in die Hose.....
Das Topp ist leider etwas zu eng geworden weil ich statt 4,0 - so habe ich die Maschenprobe gestrickt ....leider nicht genau geschaut habe, zu den falschen nadeln gegriffen, und das Topp dann mit 3,5 er Nadeln gestrickt habe. Nun ist das Garn auch noch leicht eingelaufen also sitzt das Teil jetzt recht anliegend. Mal sehen ob es eine meiner Töchter möchte ,für die wird es dann aber einen Ticken zu groß sein. Ich kann das schon tragen, habe es aber nicht gerne so hautnah.

Bild

https://www.ravelry.com/patterns/library/vinkeltopp

Garn von Lana Grossa Ombra Farbe nr: 005
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Vinkeltopp

Beitrag von Birgit1982 »

Sieht sehr edel aus. Kaum zu glauben, was eine NS ausmacht. Ging mir kürzlich aber auch so. :wink:
Da hilft dann nur das Ribbelmonster...

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Vinkeltopp

Beitrag von Hotline »

Wow, ein tolles Modell, und die Farbe gefällt mir auch.

Ehrlich: so schnell wie du das fertig hattest, könntest du es zur Not aufziehen, wenn es keine neue Besitzerin findet. Da es von oben gestrickt wird, wäre das doch nur der untere Teil. Wie hast du das eigentlich hinbekommen? Die Anleitung ist doch nur auf norwegisch, oder?
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Vinkeltopp

Beitrag von Kraut »

Danke!
Ich werde nicht ribbeln sondern noch eins stricken :D Ich kann es ja tragen, ich mag's nur nicht gerne so haut nah.
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vinkeltopp

Beitrag von Little Witch »

Ist schön geworden.

Du könntest versuchen das Topp vorsichtig zu dämpfen ,um noch 1 bis 2 cm rauszuholen,
oder naß machen und auf die gewünschte Breite spannen und trocknen lassen.
Viele Grüße Bild
Kerstin
ck90
Beiträge: 896
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Vinkeltopp

Beitrag von ck90 »

Hallo Kraut

Ein schönes Top hast du da genadelt! Bei den Bildern auf Ravelry sitzt das Teil ja auch eher locker und das gefällt mir bei dem Schnitt auch besser, irgendwie kommt es dann besser zur Geltung? Und wenn du dich dann auch noch wohler fühlst - umso besser! :D
(Obwohl es dir auch so steht, meines Erachtens ;) )

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Vinkeltopp

Beitrag von Hotline »

Ich finde auch, dass es dir steht. Hast du noch Garn? Ich würde es in diesem Fall verlängern.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Vinkeltopp

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben: 21.08.2019 08:48 Ich finde auch, dass es dir steht. Hast du noch Garn? Ich würde es in diesem Fall verlängern.
Hallo!

hatte ich mir auch schon überlegt , dafür müßte ich aber die Hälft nochmals auftrennen. Ich stricke gerade an einem zweiten das wird jetzt weiter und etwas länger. Leider ist das Garn nicht so schön wie die Ombra, ich stricke mit Belle von Drops. Aus dem übrigen Garn das ich noch von der Ombra habe strick ich dann - so habe ich das zumindest vor - noch ein gestreiftes das Garn habe ich schon geordert.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Vinkeltopp

Beitrag von Hotline »

In rot wird das auch schön. Aber du hast Recht: Das andere Garn war schöner. Ich hatte die Belle auch schon, und suche seitdem den versprochenen leichten Glanz und finde ihn nicht.

Ich selbst trage eng und kurz auch nicht. Entweder kurz und weit, oder eng und lang. Deswegen dachte ich, es wäre besser das erste Topp zu verlängern.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Vinkeltopp

Beitrag von werlation »

Ich finde das Top auch schön. Mir gefällt das Garn beim ersten auch besser als beim zweiten. Schön geworden.
LG werlation
Antworten